MAP - Die Mittelalterpartei - Parteiprogramm

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigurdur

Well-known member
Da in einem anderen Beitrag schon öfters über die Parteienwelt und deren Alternativen nachgedacht wurde, überlegte ich mir dort die MAP , die Mittelalterpartei. Welches Parteiprogramm könnte eine solche Partei haben ? Was fällt euch so ein ? :danke Ich beginne einfach mal mit : - Förderung archäologischer Ausgrabungen - Denkmalschutz ( Restaurierungen / Erhalt und Schutz von Bodendenkmälern ) - Umweltschutz - anschaulicher Geschichtsunterricht an allen Schulen

8| Bo Eh.. Langweilig.. ..das liest sich ja wie ein Förderungsverein :thumbdown: - Schandmasken für unfähige Politiker - Öffentliche Hinrichtung von Sexualtäter - Abriss aller Umwelt-Zerstörender Industrie .. DAS sind Themen was sich die Leute unter Mittelalter vorstellen :wiki1

- Öffentliche Hinrichtung von Sexualtäter
Neinein, nicht Sexualtäter, sondern Andersgläubige! Aber bevor ich nicht weiß, wie ernsthaft Sigurdurs Interesse an den erfragten Programmpunkten ist - es kann ja auch ohne das Ziel einer realen Parteigründung durchaus ein Interesse an entsprechenden politischen Initiativen und Initiativvorschlägen da sein - halt ich mich mal mit Ideen zurück. Seine ersten vier Vorschläge klangen jedenfalls nicht danach, als ob das jetzt ein alberner Thread werden sollte, ich vermeine, da schon durchaus ernsthaftes Interesse zu erkennen. (edit: Dreimal "Interesse" in 3 Zeilen. Punktabzug wegen stilistischer Mängel... :whistling: )

Die Gegenfrage verwirrt mich nun etwas. Ich wollte ein wenig nachbessern. Öffentliche Hinrichtung von Andersgläubigen erscheint mir 'mittelalterlicher' als selbiges bei Sexualtätern. Da würde ich eher sagen: Mach mal drei Avemaria und Schwamm drüber. Oder eine kleine Spende an die örtliche Kirche. Bei Ehebrecherinnen ist das natürlich was anderes. Steinigt sie!

Nö, als bekennender "FrühMi Sachse" nicht Hinrichtung , sondern Wergeld /Abarbeiten der Schuld ... Wahlweise bei Verbrechen auch Rache des Opfers/der betroffenen Familie , wofür natürlich dann der Familie des Täters Wergeld zusteht. Bei Vergehen doppelter Ersatz des Schadens, klauste 10 000 gibste 20 000 zurück o.ä. Öffentliche Vergehen wie Meineid/Steuerhinterziehung usw: Verlust der Ehrenrechte und natürlich von Pensionen und anderen nicht lebensnotwendigen Zuwendungen und Ersatz des Schadens in doppelter Höhe

Avema.. was ? Als erstes würde ich das Fällen von Bäumen aus Probagandistischen Gründen nachträglich unter Strafe stellen und Betreffende Personen dafür zur Rechenschaft ziehen um diese Straftäter für ihr vergehen aus der Geschichte zu Tilgen. Ich fordere hiermit auf, das Grab von "Wynfreth den Baummörder", auch unter den Namen Bonifatius bekannt, öffentlich unkenntlich zu machen, den Dom zu Fulda Abzureisen und als Sühne zur Fällung der Donareiche für jedes vergangene Jahr einen Baum zu Pflanzen ! :wiki1 .. DAS ist nachhaltiger Umweltschutz :D

Ja, ja ich dachte ja schon ihr geht mit etwas mehr Ernst an die Sache ran. Bitte also weiterhin um konstruktive Vorschläge für MAP . Ob es mal zu einer Partei kommt ist zwar ungewiss, aber Panzerreiter sprach von einer Art Initiative. Dies würde aus MAP dann MAI machen und den gibt es schon. Ich würde gerne an der Abkürzung festhalten um es der NSA zu erschweren. Die Suchfunktion hier im Forum braucht mehr wie 3 Buchstaben um was zu finden :kopfwand . Dies bringt mich zu 2 weiteren Punkten : - Verbot nachrichtendienstlicher Aktivitäten anderer Staaten hier im Inland :blues - keine Massendatenspeicherung wie Bewegungsprofile und Videoüberwachungen :ritter01

- Bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Bürger statt sozialstaatlicher Leistungen (Höhe müsste noch nestimmt werden) - Verbot der Privatisierung von Infrastruktur (Energie, Wasserversorgung, Müllentsorgung, Verkehrsbetriebe) es sei denn, dise dient der Selbstversorgung - Völlige Neugestaltung des Patentrechts

naja, nachrichtendienstliche Tätigkeiten ausländischer Dienste sind in den Bundesrepubliken und der Schweiz verboten, heute schon. Nur verfogt die manchmal niemand. Also die Steuercd ersteller würden in der Schweiz z.B. logischerweise bestraft, so sie ermittelt würden und in die Schweiz reisten. Genau wie die Aufkäufer.

Ich schliesse mich Morgan an und ergänze: - Politiker ab Bürgermeister dürfen keine Nebeneinkommen haben (Ausnahme lediglich Mieteinkommen aus schon vorher bestehenden Objekten) - Keine absolute Immunität nach der Legislaturperiode. (keine Denke mehr á la: Was kümmert mich mein geschwätz von Gestern) - Straf und Steuerrecht stark vereinfachen. (Es ist Verboten xy zu machen, Ausser a, b, c, d, ....... ZZ) - Eine Gesundheitsrefom im Sinne der Patienten. (Präventivmassnahmen fördern, Pharmaindustrie stärker reglementieren damit die Medikamente wieder erschwinglich werden und nicht nur Geld für "Modekrankheiten" zur verfügung steht, Hausärzte wieder fördern damit diese sich wieder um ihre Patienten kümmern können anstatt nach 3 min die Krankmeldung und das Rezept zu drucken) Ich könnte noch mehr Punkte nennen aber zusammen mit Morgans wären das die mir Wichtigsten

Der Herrscher wird für sieben Jahre ernannt und kann um Schaden vom Volk abzuwenden den Göttern geopfert werden... :thumbsup: Wie in der guten, alten Zeit! :tanz01 Lobbyismuskontrolle, gegebenenfalls Verbot. Einführung unabhängiger Kontrollgremien für die Polizei und Justiz nach französischem Vorbild sowie Kennzeichnungspflicht für ALLE Polizeibeamten, speziell vermummte Demoschläger. Ansonsten siehe Morgan und Dragonlord! :thumbup:

-Einfuhrzölle auf Waren, damit sich das Produzieren im eigenen Land wieder lohnt und dann statt bedingungslosem Grundeinkommen Arbeit für alle -Anbau landwirtschaftlicher Produkte nur in dem Maß, dass die Bevölkerung im eigenen Land versorgt ist und nicht mit Billigexporten Kleinbauern in den Entwicklungsländern zugrunde gerichtet werden - Bildung, Gesundheits- und Versorgungswesen in staatlicher Hand -Energiewende, die von allen geschultert wird, nicht nur von den Bürgern und vor allem die Energiegewinnung dezentralisieren, weg von den großen Konzernen -fairer Lohn für die Arbeit, Mindestlohn, Abschaffung der Werksverträge, Leiharbeit zeitlich auf max. ein Jahr begrenzen; Managergehälter kürzen, den Maximalen Lohn deckeln -Steuern gerechter verteilen, wer viel verdient, zahlt auch mehr, Steuerschlupflöcher schließen, Gewinne auf Aktien höher versteuern - Deutsches Eigentum muss deutsch bleiben, funktioniert in der Türkei oder China doch auch, kein Immobilien- und Landverkauf an Ausländische Investoren - mehr Geld für die Bildung, was die Ausgaben für die Grundschulen angeht ist Deutschland ganz unten bei den OECD-Staaten, ein gerechteres Bildungssystem, dass auch benachteiligten Kindern Chancen gibt - Mindestrente, von der man auch leben kann usw. UND GANZ WICHTIG: Endlich Volksabstimmungen zu wichtigen Themen, damit wir wirklich in einer Demokratie leben können.

Ganz ehrlich Leute - habt ihr vor, dass Forum hier zu politisieren? Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn diese Plattform hier genutzt wird, um eine Partei zu gründen geht mir das gewaltig gegen den Strich, da ich mich dadurch in eine politische Ecke gedrängt fühle. Bitte schafft euch, wenn ihr eine Partei gründen wollt ein eigenes Diskussionsportal aber bitte ladet keinen bestehenden neutralen Austauschsort politisch auf! Ich möchte jetzt keine Emotionen zum Aufkochen bringen und auch nicht irgendwie "drohend" klingen, sondern nur erklären, dass Reenactment ein Hobby ist und in erster Linie darin keine politischen Ziele darin stecken. Das finde ich auch gut so und so soll es weiter bleiben. Wenn hier diese beiden Dinge miteiander verknüpft werden, möchte ich meinen Abmeldung aus dem Forum ankündigen (bitte betrachtet das nicht als dieses übliche "Wehe, wehe oder ich gehe!"-Gehabe sondern einfach als meinen Standpunkt zum Thema "Wie gehe ich mit meiner politischen Einstellung im Netz um"). Bitte bedenkt, dass eure Beiträge auch auf die User übertragen werden, die sich hier angemeldet haben ohne irgendwelche politischen Statements abgeben zu wollen. Danke!

Ich sehe auch, wir entfernen uns zu sehr vom Mittelalter. Das Forum sollte politisch neutral sein und bleiben ; als Tread-Ersteller bitte ich daher hier und heute die Diskussion zu beenden. :danke Euch allen Danke für die Beiträge ! Admin's ; bitte den großen Riegel vorschieben ! :schaem

Ich habe allein für die Punkte Wahlrecht, Bildung, Justiz/Polizei und Gesetzgebung jeweils mehrere DIN A 4 Seiten mit mehr oer weniger detaillierten Punkten. Die hier zu posten habe ich mir verkniffen, einerseits aus Gründen der Quantität, aber nicht zuletzt, weil meine Sorgen in eine ähnliche Richtung gehen wie die vom geschätzten Dr. Osselbart. Die Domain www.politische-vernunft.de (Keine Quellenangabe, weil überflüssig) gehört mir schon seit einiger Zeit, sie ist aber derzeit noch völlig leer. Ich bräuchte: 1. Einen Internet-Experten, der eine ordentliche und qualitativ saubere Homepage bauen kann, gerne eben auch ein Diskussionsforum. Ich selber kann das nicht. 2. Einen Juristen, der sich mit Parteienrecht und verwandetn Rechtsfragen auskennt bzw gewillt ist, sich dazu schlau zu machen. 3. Experten zu bestimmten, relevanten Themen. Es macht keinen Sinn, ohne fachliche Ahnung detaillierte Programmpunkte auszuarbeiten. Dann wird das Ganze eben nur populistisch und das ist die bestehende Politik zur Genüge. 4. Einige weitere Unterstützer, deren genaue Aufgabe ich hier nicht breittreten möchte. Wer möchte ist herzlich eingeladen. E-mail gibt's auf Anfrage per PN, um das hiesige PN-System nicht zu überlasten und das generell vom Forum hier wegzunehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben