Mara tritt ein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2010
Beiträge
5.772
Reaktionspunkte
1.195
Ort
14163 Berlin
Pax vobiscum an alle Forenteilnehmer, ich nenne mich Mara vom Nikolassee und bin in Berlin beheimatet. Das Interesse am Mittelalter ist in den letzten Jahren sehr gewachsen und ich staune selbst, wie sehr sich mein Anspruch damit verändert hat. Habe ich noch vor Jahren das obliugatorische ebay-ersteigerte Samtkleidchen als Tagesbesucher auf Märkten getragen, recherchiere ich heute schon mehrere Stunden lang wenn es um Stoffmuster, Borten u.ä. geht. Ich würde mich über einen Gedankenaustausch sehr freuen, hoffe auf viele Anregungen und bin immer daran interessiert, meinen geschichtlichen Hintergrund zu vertiefen. Als Darstellung habe ich eine Adlige auf dem Weg von und nach Jerusalem in den Jahren 1243/1244 gewählt. Wer mehr erfahren möchte, sei auf meiner Homepage www.mara-vom-nikolassee.de.tl jederzeit herzlich willkommen.
 
Hallo Mara, sehr schöne Vorstellung und sehr anschauliche HP... Herzlich Willkommen im Forum:knuddel
 
Hallo Mara! Ich wünsche Dir auch viel Spaß und einen regen Gedankenaustausch. Schön, noch'n HoMi hier zuhaben!
 
Hallo Mara! Freundliche Grüße aus dem Nordosten nach Berlin! Gryphan
 
Ist das nett hier! So viele, die einen willkommen heißen. Macht jetzt schon Spaß. @Julia: ich finde HoMi immer noch am Reizvollsten, was die Darstellung angeht. Schnitte relativ einfach, man kann sich aber beim Stoffmuster, der Verzierung etc. relativ gut austoben. Auch wenn bei meinen Gewandungen der Anspruch nicht auf das berühmte "A" gelegt wird (bisher habe ich mich von meinen Nähmaschinen doch noch nicht trennen können), mache ich immer mehr von Hand als Assessoirs dazu. Im Moment besticke ich gerade eine rotes Wollkleid mit einer Borte, die ich im Lenhard gefunden habe. Leider gibt es viel zu wenig Literatur mit Abbildungen von Bortenmustern oder Stofmustern und wenn man schon was Nettes findet, bekommt man den Stoff´nicht in Deutschland. Ich hatte nur einmal Riesenglück, als ich in einem Stoffladen einen 100% Seidenstoff in elfenbeinfarben mit einem goldfarbenen Ornamentmuster für erschwingliche 11,00 €/ lfm. bekommen habe. Aber ich glaube, dieses Glück hat man relativ selten. Das Stoffmuster kann man auf dem zweiten Bild besser erkennen. Kennt von Euch jemand noch gute Anbieter für gemusterte Stoffe in HoMi-Qualität, die einen nicht gleich arm machen? Liebe Grüße Mara www.mara-vom-nikolassee.de.tl
 

Anhänge

  • surcot1.jpg
    surcot1.jpg
    99 KB · Aufrufe: 13
  • saumdetail.jpg
    saumdetail.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 15

Neueste Beiträge

Oben