Markt - Empfehlung für Pfingsten gesucht..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aden.

Well-known member
Ein herzliches Hallo an alle Foristen, ich wende mich an Euch mit der Frage nach einer Markt- Empfehlungen für Pfingsten. Dieses Jahr an Pfingsten habe ich mal die Gelegenheit für einen längeren Trip und wollte daher gern auf einen Markt fahren, der sonst als Tagespendler nicht in Frage käme.. also gern auch was in den gebrauchten Bundesländern (da ich aus dem tiefsten Ooooosten komm' ;) ). Da sich das ganze möglichst nicht zum Reinfall gestalten sollte, wäre ich für jede Empfehlung/ Anregung dankbar. Dafür im Voraus schon mal ein herzliches Dankeschön! Aden. P.S. Sorry für den "Misbrauch" dieser Rubrik, aber als Neuling bin ich ja noch für diverse Bereiche gesperrt...

Das Pfingstspektakulum in Mülheim/Ruhr kann ich auch empfehlen. Bietet zwar primär das übliche Markttreiben, aber die Reitershow, das Tournier sowie die Schlachtdarstellung sind eine feine Sache. Abgesehen davon ist das Areal einfach schön. Schloss Broich natürlich auch. Als zusättzliches Bon Bon ist das Kloster Saarn nicht weit. Hier findet man u.a. eine feine Auswahl diverser SpäMi Keramiken

Das ehemalige Zisterzienserinnenkloster in Mülheim-Saarn besitzt ein wirklich sehenswertes kleines, feines Museum, aber hierfür extra nach Mülheim zu reisen? Das Pfingstspektakulum ist wirklich nur Gromi-Markt mit ein, vielleicht zwei guten Händlern, Lagergruppen mit "viel Luft nach oben" - eine expliziete Empfehlung würde ich nicht aussprechen.

Hm was auch ganz nett ist ist der Flachsmarkt - rund um Burg Linn in Krefeld. Ist mehr Kunsthandwerk und bisschen Mittelalter der Linner Ritter Runde mit Turnier. :wiki1

Auf der Festung Regenstein ( Blankenburg) und in Quedlinburg sind glaub ich über Pfingsten Events angesetzt. Beides im Ostharz ;-)

Das Pfingstspektakulum ist wirklich nur Gromi-Markt mit ein, vielleicht zwei guten Händlern, Lagergruppen mit "viel Luft nach oben" - eine expliziete Empfehlung würde ich nicht aussprechen.
Das ist wohl wahr. Wir haben da trotz vielen Gromis immer unseren Spaß - zumal ich Ex-Mülheimer bin.... Und für ne wirklich weite Anreise ist das wohl in der Tat nicht das Gelbe vom Ei

Neueste Beiträge

Oben