Ich sehe das ähnlich, wie schon einige Vorredner: Es gibt inzwischen jedes Wochenende und in jedem Kuhdorf Mittelalterfeste, -märkte und -spectaculi und das Angebot ist fast überall das Gleiche: Waffeln und Ritterschnitzel, Met und Obstwein, dazu Trinkhörner, Gewänder und Jungfernkränze aus Polyester und Pannesamt, Schwerter und Dolche, Ledergürtel und Lurexborten, Silberanhänger, Trockenfrüchte und lustige Keramiktiere ... Um mir das anzugucken, soll ich auch noch Geld ausgeben? Dann kann ich auch auf den Weihnachtsmarkt oder irgendeine Kirchweih gehen. Da sind die Preise zwar im Zweifel auch überzogen, die Musik zu laut und zu viele Besoffene unterwegs - aber immerhin zahle ich keinen Eintritt. Ich vermute mal, dass diese Sichtweise inzwischen von vielen geteilt wird. Nicht, weil sie Mittelalter doof finden, sondern weil der Drops wirklich gelutscht ist. Und auf so einer VA lagern? Vielleicht auch noch dafür zahlen? Bitte warum? Wenn ich unter seltsam bekleideten Menschen zelten will, kann ich auch auf einen Campingplatz gehen. Da bekomme ich für's Geld auch funktionierende Duschen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Wenn der Veranstalter mit Lager und Mittelalter wirbt, muss er auch bereit sein, für Flair und Fachwissen zu zahlen. Wenigstens die Fahrtkosten sollten gedeckt und für Stroh und Feuerholz gesorgt sein.