Meilerkohle bzw. Köhlerei

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xerxes

Well-known member
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer Köhlerei oder Köhlerverein in Norddeutschland, am besten in der Nähe von Bremen/Oldenburg, die Kohle zu vernünftigen Preisen abgiebt. Fürs historische Schmieden und diverse Rennofenfahrten 2012 brauche ich einige hundert Kilo, evtl. sogar ne Tonne. Im Netz findet man einige Köhlerein im Harz, im Osten und Bayern. Allerdings nehmen die locker 2 Euro pro Kilo und die Fahrtkosten kommen dann noch drauf. Interessant wäre auch, wenn jemand jemanden kennt, der Erfahrung mit dem Köhlern im Meiler hat und bereit wäre, mit uns einen kleinen Meiler zu fahren... Gruß Jannis

Vielen Dank, @ Willfried: Von denen hatte ich schonmal 20 Kg zur Probe. War aber wenn ich mich richtig erinnere recht teuer? Werd sie mal anrufen. @ Maik: Guter Tip, hab ihn gleich mal angeschrieben. Gruß Jannis

Frag mal im Freilichtmuseum Molfsee nach dem Schmied Arne Paysen. Der hat auch mal selber Holzkohle gemacht ...

Neueste Beiträge

Oben