Meine kleidung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tassiloh

Member
das ist meine Kleidung nichts besonderes ich hoffe ihr könnte mir helfen was könte ich damit nachbilden ? ich habe inmoment keine arnung :kopfhau

Anhänge

• Meine Rittersachen 013.jpg
    Meine Rittersachen 013.jpg
    100,2 KB
  • Meine Rittersachen 014.JPG
    Meine Rittersachen 014.JPG
    137,6 KB
  • Meine Rittersachen 013.jpg
    Meine Rittersachen 013.jpg
    96,3 KB
  • Meine Rittersachen 019.JPG
    Meine Rittersachen 019.JPG
    108,8 KB
kurze Fragen zuerst :) Welche -Zeit & -Raum etwa Bilder deiner Waffe bitte noch dazu :) ansonsten lies am besten mal was über Heraldik.. da is schon viel zu den Farben erklärt :) *zitat wikip* Die heraldische Farbregel besagt: 1. Es werden reine Farben ohne Abschattierungen, Verläufe und Nuancen verwendet. 2. In einem Wappen dürfen Metalle nicht an Metalle grenzen (Silber/Gold nicht an Gold/Silber), Farben nicht an Farben (**Edit** Rot und Blau sind Farben****). Durch das Gegeneinandersetzen von Metallen und Farben in einem Wappen wird eine starke Kontrastwirkung erreicht, die das Wappen schon aus großer Entfernung erkennbar macht. Pelzwerke können sowohl mit Metallen als auch mit Farben gemeinsam verwandt werden. Da müssteste (sofern hier nicht einer was andres weiß) evtl die Farbgebung nochma überarbeiten... und dich vll irgendwo anschließen... mit dem Gambi an sich kann man eigtl nix falsch machen... außer man will es 100%ig "a" .. aber denke es geht erstmal um nen groben Überblick.. Is das Kettenhemd/haube verzinkt?

Die Bilder sind zum Teil leider zu klein um gut zu erkennen wofür es taugt. Ich meine die Tunika hatte ich auch mal, die ist eher was für Fantasy. Ich denke auch es wäre gut, erstmal eine Zeit und einen Raum zu finden, also was möchtest du darstellen, wo und zu welcher Zeit. Dann noch die Frage des Anspruches, möchtest du möglichst authentisch einen bestimmten Beruf etc aus einer bestimmten Epoche und Gegend darstellen, oder soll es "grobmittelalterlich" sein, also meinetwegen irgendwie ins Hochmittelalter passen (wo man deine Sachen etwa einordnen könnte, meine ich), aber nicht unbedingt an eine bestimmte Kleiderordnung oder Stil gebunden, auch nicht was die verwendeten Materialien oder Herstellungsverfahren angeht?

Also da der Beitrag im Bereich Living History und Reenactment steht nehm ich mir mal raus das auch als solches zu behandeln und da muss ich leider deine Frage beantworten mit. Leider noch gar nix. Davon abgesehen, dass es meiner Meinung nach der ganz, ganz, ganz falsche Ansatz ist ein paar Bilder rein zu stellen und dann (andere ) zu fragen was du damit nun bist weisen die Bilder darauf hin, dass du leider etwas gekauft hast ohne die Materie zu kennen. Daher mein Tipp. Recherche. Gaaaanz viel davon. ;) Wenn das was du auf deinen Bildern zeigst alles ist was du bisher hast war es bisher auch nicht so teuer als dass es zu schmerzlich wird. Es fehlt komplett die Untergewandung, passende Beinkleidung und die Gewandung bisher, ein 0815-Waffenrock in nicht heraldischen Farben nach nicht-historischen Schnitt, als auch die Cotte sind (soweit ich das sehe) nicht aus einem für eine mittelalterliche Epoche passenden Stoff. Zumindest vermute ich von den etwas kleinen Bildern Baumwolle zu erkennen. Du fragst dich jetzt wann kommt er endlich zum Punkt? Welche Beinkleider brauch ich denn nu? Das kann ich dir nicht beantworten, denn dafür müsste ich wissen was du darstellen willst. Siehe Hubinho. Welche Zeit? Welche Region? Welche Klasse? Wenn du dir einfach mal überlegst was dich am Mittelalter fasziniert, was das ist was du darstellen willst findest du auf Garantie ganz viel Klasse Leute hier, die dir in deiner jeweiligen Zeitepoche und sogar Region helfen werden. Und glaub mir es wird dir mehr Spaß machen als wenn du eine Epoche angefangen hast, die du dir von einer nicht kompletten Klamotte und der Interpretationsgabe der Forenmitglieder hast diktieren lassen. :D Ist nicht böse gemeint, aber ein "Oh toll ist das, mach am besten einen Ritter, jawohl." hilft dir gar nix und wäre in meinen Augen sogar gemeiner als ein ehrlich gemeinter Gedankenanstoß. ;)

Naja an den Sachen sieht man, dass du mehr wert auf Waffen legst. Lies die durch das Forum und du merkst schnell was ich meine. Ein "Oh wie toll" bekommst du von mir für dieses nicht.

gerade von ihm per PN bekommen: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX denke bin ich leider der falsche Ansprechpartner ^^ Das glaube ich auch - eine PN ist nicht dazu da, um im Forum veröffentlicht zu werden - deswegen ist es eine PN - egal was drin steht . der petrus

Du fragst im ersten Post, was Du damit nachbilden kannst . Erstmal, herzliche und freundlichste Grüße vorraus,von Wilfried, von einem , der nicht authentisch sein will. Jeder hat so seine Gründe. Meine Antwort: Mit DER Klamotte kannst Du einen Marktritter des 20. Jhdt´s nachstellen, der sich am Rittermetronom delektiert. Ich weiß ja nicht, warum die meisten männlichen Darsteller sich immer auf die armen Ritter stürzen, schon mal schön, das es kein Ordensritter sein soll. Dann als nächstes die Fragen, was bezweckst Du mit irgendeiner Darstellung? Wo möchtest Du "auftreten"? Was bist Du von Beruf und was könnte von daher geschichtlich und darstellungsmäßig interessant sein? Willst Du nach aussen hin etwas darstellen, oder möchtest Du "nur" am eigenen Leib "mittelalterliches Leben " erfahren?

ich bin ja auch neu hier und ich suche lese verwerfe suche weiter verändere meine darstellung- ansatz zumindest gedanklich umsomehr du dich damit beschäftigst um so intressanter wird es also suche.............................................

hatte ich ihm bereits geschrieben, dass ich eher aus der Arab-Ecke komm und ihm nicht wirklich was dazu sagen kann :D aber dann kam noch die PN hinterher... und ich dachte hier sei sie besser aufgehoben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, dass die Sachen ganz grob die Form hochmittelalterlicher Rüstung nachahmen. Also zumindest eher, als die des Früh- oder Spätmittelalters. Der Gesamttenor, gerade mit Blick auf Deine Waffenkammer, scheint in Richtung Kämpfer zu gehen. Mit beiden Augen zugedrückt, viel Fantasie und knirschenden Zähnen gehst Du so also als hochmittelalterlicher Kämpfer durch - wenn man Nebensächlichkeiten, wie Erkenntnisse zu Kleidung, Rüstung und Erscheinungsart solcher außer Acht lässt. Natürlich habe ich schon schlechtere "Ritter" gesehen und die hatten sicher auch Spaß, aber diesen Spaß hätten sie wohl auch in bayrischer Tracht, Rockerkluft oder Karnevalskostüm gehabt. Deswegen meine Frage, bevor ich wie meine Vorredner anfange Dich (evtl. gegen Deinen Willen) zu beraten: Was willst Du in Deiner Aus-Rüstung machen, was erwartest Du Dir von der Mittelalterszene und welche Art von Spaß ist Dein Ziel?

Neueste Beiträge

Oben