Messer- und Scherenschleifer irgendwo zwischen Frankfurt, Aschaffenburg und Heidelberg gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mondspeer

Well-known member
Hallo miteinander, ich weiß, ich war lange nicht mehr hier. Tut mir Leid. Lag an einem komplizierten Umzug plus krankheitsbedingten Katastrophen. Ich habe sogar das Wichteln für dieses Jahr verpasst. :heul Na gut, ich kann nicht alles haben. Aber ich habe eine Frage - nicht direkt mit Bezug auf das Mittelalter - und hoffe, jemand hier kennt eine Antwort. Wir wohnen jetzt in einem Haus aus den 50ern und haben dort viele alte und ältere Gartenwerkzeuge gefunden. Sense, Messer, Axt und Scheren. Da die aber größtenteils stumpf sind, frage ich mich, ob Ihr jemanden kennt, der diesen alten Werkzeugen neuen "Biss" verleihen kann. Am besten irgendwo hier in erreichbarer Nähe. Schon mal Danke im Voraus und viele Grüße, Mondspeer

In Aschaffenburg gibt es den massari, einfach mal googeln. Dort kannst du auch via Post deine Sachen zum schleifen hinschicken, ob er allerdings alles schleift, müsstest du nachfragen.

@Ritter Erasco: Danke für die Begrüßung. Und trägst Du diesen Helm tatsächlich? :help Neulich habe ich in Groß-Umstadt im Museum auch den alten Helm eines Scharfrichters gesehen. Falls Du ein Bild brauchst, einfach PN. @Torsten von den "Chatten": Das klingt nach einer guten Idee. Hast Du Erfahrung? @Julius: Danke, werde mal googeln.

@Ritter Erasco: Danke für die Begrüßung. Und trägst Du diesen Helm tatsächlich? Neulich habe ich in Groß-Umstadt im Museum auch den alten Helm eines Scharfrichters gesehen. Falls Du ein Bild brauchst, einfach PN.
Hallo Mondspeer, der Helm hat eigentlich nichts mit dem Thema "Scharfrichterei" zutun. Info: Geschlossener Helm mit Schembartvisier Über das Bild würde ich mich natürlich trotzdem freuen. :thumbup: Danke für dein "Mitdenken"!

Neueste Beiträge

Oben