psykes
Member
Hallo Ich bin totaler Neuling hier im Forum und auch beim Thema Gewandungen selbst herstellen. Da ich aber eine ziemlich genaue Vorstellung von dem habe, was ich tragen will und dieses leider noch nirgendwo gefunden habe, bin ich nun an dem Punkt angelangt, dies selber in die Hand zu nehmen. Mein erstes Projekt wird wohl ein Gürtel werden. Ich habe mittlerweile Skizzen und Material zusammengesucht (lederkram.de). Da ich viel Wert auf eine gute Verarbeitung lege (wenn dann soll es an mir scheitern ,) ) bin ich sehr angetan von der Idee, keine AME-Nieten zu verarbeiten, sondern direkt die wesentlich teureren Messingnieten. Das hängt auch damit zusammen, dass ich für Bauprojekte wie Schilde usw. Zugriff auf normales Messing habe. Mein Ziel wäre zum ersten die hohe Haltbarkeit (deshalb Messing und kein Stanzblech), da ich aber dann auch einen einheitlichen Look meiner einzelnen Teile anstreben möchte, hier einfach meine Frage: Taugt AME was?! Ist Messing viel besser?! Und wenn AME in Ordnung ist: Wie bekomme ich den Look auf mit selbst gefertigten Teilen hin? Das nächste Problem besteht darin, dass die Auswahl in vielen Onlineshops bei echten Messingschnallen (speziell Buckles) so ziemlich garnichts im Sortiment führen Hat da jemand einen Tipp? Danke schonmal im vorraus, wenn mir jemand helfen kann ,) MfG Psykes :danke