Metall Bearbeiten?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mustafa

Active member
Ich kann so etwas gar nicht aber wo kann man Metall Objects für Reenactment in Auftrag geben vielleicht?

Naja, ich würde mal sagen, das kommt darauf an, was für ein Objekt und was für ein Metall. Ein Schmied, der zum z.b. einen Grillrost gerstellen kann oder einen Goldschmied, der einen zarten Ohrring machen kann?

Jep, wo die Lizzie recht hat, hat sie recht. Was brauchste denn? Ich hätte durchaus empfehelenswerte Adressen für einiges, aber nicht alles.

Jan pieter Nitzsche, Metallkunst. Wohnhaft im Erzgebirge. Metallrestaurateur und Schmiedemeister. Früher auch mal im Hobby, heute wenier aktiv, aber es hat ihn trotzdem nicht losgelassen. Schmiedet alles und macht Kupfertreibarbeiten. Adresse: Hier Ich war bei ihm im Praktikum, daher weiß ich dass er was kann. Was solls denn werden ?

Es wird sich vermutlich um Rüstteile für deinen Sumer handeln, oder? Da hattest du bereits in einem deiner Themen einen guten Tipp bekommen:
Sumerisches Reenactment? Klingt spannend, verlangt aber wahrscheinlich in allen Aspekten echte Grundlagenarbeit. Die Kleidungsstücke mag man noch selbst basteln können. Rüstung und Waffen aber sind wahrscheinlich nur als Sonderanfertigung zu kriegen. Für den Einstieg findest du eine Übersicht und etwas Literatur im Artikel von Mark Schwartz: https://www.academia.edu/1261907/Wa...Babylon_and_Sumer._Ancient_Warfare_II_5_12-17 Auf dieser Larp-Seite sind ein paar Bezugsquellen für bronzezeitliche Repliken aufgeführt – nichts was in deine Zeit passt, aber immerhin hätten die genannten Handwerker etwas Vorerfahrung mit ausgefallenem Kram.
Wenn es Rüstteile aus Bronze werden sollen, würde ich entweder mit Dago hier aus dem Forum oder Stefan Jaroschinski von Noricum.de sprechen. Beide sind top Handwerker für diesen Bereich! Ich weiss nicht, ob Dago derzeit freie (oder überhaupt) Kapazitäten für Auftragsarbeiten hätte? Da müsstest du ihn selbst fragen. Bei Herrn Jaroschinski weiss ich es. :D Der werkelt derzeit an ein paar Leckereien für mich herum... Einfach auch mal auf der Homepage nachgucken und ihn bei Interesse anschreiben.

Neueste Beiträge

Oben