Mina

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mina

Guest
Hallo Zusammen, Mein Name ist Sophie. Ich bin 28 Jahre alt, und genau so lange hab ich gebraucht, um meine Leidenschaft für das Mittelalter ausleben zu wollen. Schon seit ich denken kann, lese ich Mittelalterliche Geschichten und historische Bücher, besichtige Burgen und Schlösser und bin eifach fasziniert von dieser Zeit. Lange hatte ich mir gewünscht, mal an ein Mittelalterspektakel zu gehen und endlich hab ich geschafft. Letzte Woche war ich am Markt in Rheineck (CH) und war sofort überzeugt davon: hier gehöre ich hin. Jedenfalls hab ich jetzt 1000 Pläne. Blöderweise bin ich allein auf weiter Flur, weder mein Mann noch sonst jemand aus meinem Umfeld lässt sich von dieser Materie begeistern. Aber das hält mich ja nicht davon ab, MEINE Träume zu erfüllen. ;) Mein erstes Projekt wird meine Gewandung sein. Ich möchte sie selber nach historischen Masstäben nähen. Ich bin noch dabei, mir eine Identität rauszusuchen, tendiere aber zu Bäuerin in der Gegend um Konstanz um 1200. Im "richtigen Leben" bin ich verheiratet, habe einen Sohn (3) und arbeite (ganz unmittelalterlich) beim Fernsehen in der Schweiz. Ja soviel zu mir soweit. Bei Fragen, Fragen :)

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.

Hallo Mina, Wenn es mir gestattet ist, Euch meinen Gruß entgegenzubringen:) Herzlich Willkommen.
Jedenfalls hab ich jetzt 1000 Pläne.
:rolleyes: wie denne, mehr nicht??? ;) , schätze da kommen doch so ein oder zwei dazu :whistling: .
Blöderweise bin ich allein auf weiter Flur
.... dann könnte es eine gute Idee sein, du schaust dich hier etwas um :) von :party01 bis :keule1 durch :wiki1 zum :knuddel und immer gern :trink02 . Viel Spass im Mittelalterforum und Liebe Grüße :bye01 Ibo

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

:bye01 Grüezi Sophie, Mittelaltermarkt Rheineck? Da haben wir uns doch bestimmt gesehen? 8o Ich hatte dort für interessierte Besucher einen Infostand mit Mittelalterlichen Waffen und alles mögliche zum Thema "Scharfrichter"... Und alleine bist du nicht... Ich hab zwar keine Ahnung vom "nähen" :D , aber helfe trotzdem gerne weiter... Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß hier und heise dich herzlich Willkommen! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben