...mit dabei...Tine

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Tine

Guest
Hallo zusammen, dann werd ich mich mal vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und von Kindesbeinen an Skandinaviensüchtige. So ganz 'nebenbei' haben mich meine Eltern ins Landesmuseum nach Schleswig, ins Wikingermuseum in Oslo etc. geschickt und mich damit wohl schon in die richtige Richtung geschubst :) Inzwischen bin ich seit ein paar Jahren sehr am Mittelalter interessiert, zuerst eher allgemein, nun immer spezieller im Zeitraum 9./10. Jahrhundert im skandinavischen Bereich. Zusammen mit Freund (Raudgrani) und Hund mittlerweile auch organisiert im Mittelalterverein Nordhorn. Es ist unheimlich schön, sich mit Gleichgesinnten und Gleichverrückten auszutauschen, sich Anregungen zu holen oder einfach am Feuer zu sitzen und zu nähen, schnitzen oder sonstwie was herzustellen. Oder zu kochen und zu essen. Auf meiner To-Do-Liste stehen neben unserer Klamottenausrüstung mit diversen Tuniken, Rushose, Leinenkleid, Mänteln etc. noch meine Rohhautlaterne, Tonarbeiten und das Verstehen und Umsetzen von Naalbindinganleitungen...grins...und schnitzen und brettchenweben und tauschieren... So richtig festgelegt hab ich mich derzeit noch nicht auf einen bestimmten Ort oder auf eine konkrete Person. Einen Namen oder so hab ich auch noch nicht. Da wabern Fragen im Hinterkopf wie 'soll er was aussagen über mich?', oder 'will ich eine historische Figur darstellen?' etc. Interessant finde ich die Region Birka, aber wer weiß... Nehmt's mir hier im Forum bitte nicht übel, wenn ich Ideen nicht gleich belegen kann...bin halt noch grün hinter den Ohren...immerhin kenn ich den Hintergrund der lustigen Steckstühle. Und das, bevor ich hier darüber gelesen habe...muhaha...nette Diskussionen... Ich freu mich auf interessante Diskussionen, viele viele Anregungen und Ideen und überhaupt.
 
Hallo Tine, willkommen hier im Forum. Fühl dich wohl bei uns. Und Birka ist wirklich eine schöne Gegend. ;) Wenn du Fragen hast, Hilfe brauchst... nur her damit. LG Fylgja
 
Hallo Tine!! Bist ja bereits fleißig am Werken :D Wünsch dir viel Spaß hier im Forum!!!
 
hi und herzlich willkommen !!! Birka ist sehr gut zum anfangen weills ne mänge Funde und Repliken gibt :thumbsup: kannst dir auf unserer Seite ja mal ein paar Anregungen holen weil das ist genau unsere Ecke ;) Gruss da Pazl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danköööö für den herzlichen Empfang hier. Ich werd mich bestimmt mit vielen vielen Fragen vertrauensvoll an Euch wenden :) LG, Tine
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
 

Neueste Beiträge

Oben