Mittelalter-Flohmarkt München - Erfahrungen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna von Magdeburg

Well-known member
Eine gute Freundin, mein Mann und ich werden uns wohl in absehbarer Zukunft von unserer Gruppe trennen und vorerst zu dritt lagern. Allerdings fehlt uns nun natürlich einiges an Lagerausstattung und jetzt hatten wir die Idee, mal auf den MA-Flohmarkt in München zu schauen. Da es von uns auch aber doch eine Anfahrt von fast 2 Stunden ist, wollte ich hier mal fragen, ob sich ein Besuch überhaupt lohnen könnte. War schon mal jemand dort und kann vielleicht was dazu sagen, was da alles angeboten wird? Meine Befürchtung ist halt, dass es nur diese typische Mittelaltermarktware gibt. Was wir halt dringend bräuchten, wäre ein Sonnensegel (unser jetziges ist nur 2m breit, weil's eher als Vordach für's Zelt gedacht war) und Geschirr. Würd mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Eher Krimskrams, weniger brauchbares. Man kann schon was finden, aber ist halt echte Glückssache.

Falls Du bei FB bist, dort gibt es mehrere Gruppen zum Thema "Mittelalterflohmarkt". Dort bieten sehr viele Leute online Brauchbares zum Verkauf an. Ich selbst habe dort schon sehr gute Erfahrungen gemacht.;) Anmerkung: die Gruppen haben mit dem Münchner Mittelalterflohmarkt nichts zu tun.

Ormenwolf: Na ja, im Mittelalterfohmarkt auf FB (bzw. den diversen Gruppen) ist das Angebot extrem heterogen bis 90% Fantasy-lastig. Es gibt ja auch noch einen "Reenactment-Flohmarkt". ;) Maia: Ich kann mich Torian nur anschließen, die üblichen Händler/Darsteller mit ein, zwei positiven Lichtern, der Rest entweder Fantasy oder überteuert. Oh, da war ein Stoffhändler, der meinte, er müsse mir zum einen die Story vom toten Hund erzählen (ich glaube, er wusste nicht mal, was an seinen Erläuterungen alles nicht stimmte) und zum anderen waren die Stoffe fast schon frech teuer. Der hat es sich mit mir mal so richtig verdorben...

Nun, man kann ja in beiden "Sparten" Mitglied werden. Kostet ja schließlich nix, ne? Und im "Mittelalterflohmarkt" werden hin und wieder komplette Lagerausstattungen verkauft. Also genau richtig, wenn man Sonnensegel und Geschirr sucht ;)

Anna von Magdeburg: Da wir unsere Gruppe aufgelöst haben, hätte ich ein Sonnensegel 4 x 6m mit Gestänge abzugeben, Falls Du Interesse hast?

Neueste Beiträge

Oben