mittelalter Hochzeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

DarkLilith

Guest
Hallo, ich fange gerade an meine Hochzeit zu planen. Wir möchten gerne im mittelalterlichen Stil heiraten. Leider sind hier im Norden (Hamburg) wenig Möglichkeiten. Ich finde keine mittelalter Restaurants. Mittlerweile bin ich ein wenig frustriert. Gott sei Dank, habe ich noch genug Zeit, denn ich fange richtig früh an zu googeln und mich rum zu hören. Vielleicht fällt euch irgendwas ein, was man hier in Hamburg und Umgebung machen kann. Haben schon das Camelot in Celle und das Wikingerdorf in Busdorf gefunden und sind auch sehr begeistert, aber leider zu weit weg. Wenn sowas hier in der näheren Umgebung gäbe, würden wir uns freuen. Habt ihr da Ahnung und könnt ihr uns weiterhelfen? Danke

wir haben unsere Feier gerade "hinter uns" und haben alles selbst gemacht - Lager, Zeremonie, Essen. Mit Unterstützung von befreundeten Gruppen natürlich. Wenn ich "Mittelalterrestaurants" höre, dann denke ich sofort mit Grauen an "witzige Einlagen" zu später Stunde, bei denen dann "die Hexe verbrannt" wird... danke, nein. Außerdem zahlst du generell drauf und bist hinterher meist mit dem einen oder anderen eh unzufrieden... wenns dich interessiert, meld dich doch mal per PN. lieben Gruß, maren

Zumindest machst du es genau richtig :) Erkundigst dich vorher im Forum . Nicht wie wir :S Erst auf dem Mittelalter Markt sich für mehrere Hundert € Klamotten aufschwatzen lassen und sich dann im Forum informieren ob dass das richtige ist :D Aber zumindest sehe ich jetzt richtig gut aus , wie Ein Zeitreisender sagt mein freund "Boramaniac" Alles Gute zu eurer Hochzeit wünschen euch Norbert und Janet

Ich seh das so wie Maren, mit selber machen liegst du meist am besten... Ich plane ja auch schon heimlich (obwohl bei uns noch überhaupt nix spruchreif ist). Aber man kann schließlich nie früh genug nach dem geeigneten Ort suchen. Oder ein passendes Menü oder so zusammenstellen. Aber zumindest bei der Musik weiß ich schon, wen ich da gerne hätte (und diese Gruppe wäre, denk ich, nichtmal so problematisch). Ach ja, und mein Kleid ist theoretisch auch schon fertig :p Praktisch fehlt mir allerdings das Geld für den Seidenbrokat :whistling: Man will ja doch was anständiges für den hoffentlich schönsten Tag im Leben... Aber ich schweife ab... Such nicht krampfhaft nach "Mittelalterrestaurants" - die haben meist nicht viel mit Mittelalter zu tun. Ich weiß, man will bei seiner Hochzeit nicht unbedingt die ganze Arbeit mit Kochen etc. selber haben, aber mit ein bissl Hilfe von Freunden und Familie geht das. Der Bruder meines Schatzes hat keltisch geheiratet, im Museumsdorf. Und die haben auch alles selber gemacht (also auch gekocht für rund 40 Gäste)

Such nicht krampfhaft nach "Mittelalterrestaurants" - die haben meist nicht viel mit Mittelalter zu tun.
Ja, das ist "leider" richtig. Wir hatten letztes Jahr auf der Burg Warberg geheiratet. Die gehört der Landwirtschaftsschule, die Kurse für Landwirte anbietet und auch Tagungen für u.a. niedersächsische Energielieferanten und Automobilhersteller durchführen. Die Burg selber liegt im Osten Niedersachsen im Elm bei Helmstedt/Königslutter. Für uns selber war das von Hambur aus natürlich eine ganze Ecke. Wir hatten das dann gleich mit den Flitterwochen verbunden und nen paar Tage vorher und hinterher dran gehängt (Der Palas der Burg ist als Tagungshotel ausgebaut). Und für den Großteil der Familie und Freunde, die aus dem Raum Hannover anreisten, war es egal, ob sie nach Osten anderthalb Stunden fahren oder nach Norden anderthalb Stunden fahren. Und direkt im Raum Hannover wäre uns auch "nur" das Camelot eingefallen. Der Inhaber ist sehr nett. Wenn ihr euch da intensiver reinhängen wollt, ruft besser an. Er hat lieber den direkten Kontakt mit den Menschen als eine schnöde Mail. ;) Das ganze hat insgesamt sicherlich mehr gekostet als es gekostet hätte, wenn wir selber gekocht hätten/ein Lager veranstaltet hätten. Aber es war einfach nur schön... :)

Hallo, ich bin zwar neu hier, aber rede einfach mal mit in der Hoffnung helfen zu können :) Ich war vor 3 Wochen auf einer mittelalterlichen Hochzeit d.h.alle in Gewändern vor den Traualtar, mit allem drum und dran, sogar der Pfarrer trug extra seine Tracht angezogen und den Schlips zu Hause gelassen :thumbsup: NAch der Trauung, ging es ein ein mittelalterlichen Restaurant in Augsburg. Zuerst dachte ich, muss ich zugeben, dass es eine künstliche Atmosphäre mit gezwungener Unterhaltung sein wird. Aber ich wurde sehr positiv überrascht!!! Gespeist wurde in einem Kellergewölbe und direkt am Eingang ging es los mit Honig as einen echten Horn, zum trinken, sehr lecker. Nachdem alle Platzgenommen hatten, wurden und auf mhd die Regeln (nicht jeden Gang komplett aufessen da noch Almosen für die Armen übrig bleiben müsse, die Frauen bedienen die Männder und nehmen sich danach erst was usw.) Es wurde von einer Pergamentrolle vorgelsen und kam absolut nicht künstlich oder nervig rüber. Im Gegenteil es hat Spaß gemacht zuzuhören und war auch interessant. Das Essen wurde serviert, gegessen und ab und zu (nicht zu häufig und immer der Gesellschaft angepasst) kam ein Musiker mit Gitarre und Schellen und es wurde gesungen. Dann der nächste Gang, insg. 8 Gänge. Ich will nur sagen, dass meine Vorbehalte in diesem Fall absolut ausgeräumt sind und es durchaus schön sein kann, wenn man es nicht alles selbst plant. Es wurde natürlich nur mit den Händen gegessen, was den älteren Herrschaften erst komisch vorkam (da die meisten bzw. so ziemlich alle cinhts mit dem Mittelalter am Hut hatten) aber dann doch alle Spaß hatten. Lange Rede kurzer Sinn, hier ist die Seite und man kann es auch an einem gewünschten Ort stattfinden lassen :) Vielleicht ist es ja was für euch. http://www.welser-kuche.de/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=27&lang=de Lieben Gruß und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ;) Sportkueken

nun ja, ich hab mir die HP grad mal angesehen... es kommt halt auch immer darauf an, welchen Anspruch man an ein solches Fest stellt...

Vielen Dank schon mal für die Anregungen! Ja, mit mittelalter Restaurant wird sich in Hamburg auch nicht machen, vielleicht müssen wir wirklich vieles selber machen. Ist auch nicht so teuer. Gott sei dank, ist die Hochzeit nicht gleich morgen sondern erst in zwei Jahren, weil es einfach zu teuer ist und wir erstmal sparen müssen, denn ich bin in moment arbeitslos und kann das nicht so ohne weiteres, leider. Bin deswegen schon ein wenig traurig, aber was soll's.

oh da habt ihr ja wirklich noch viel Zeit zum Planen... das wird schon!

Neueste Beiträge

Oben