nicht nur Du..... :whistling:Leider kann man niergendwo einen Kommentar hinterlassen, hätte ich gern gemacht.
Richtig, diverse Larpgruppen und Veranstaltungen sind in der Hinsicht besser als vieles was sich der MA-"Darstellerszene" zurechnet. Die Veranstaltung, auf der ich bisher die meisten guten Harnische (Müller, Siefert, Bertet usw.) "in freier Wildbahn" gesehen habe war übrigens auch Larp. :-D Daher ist es besonders albern, dass "Larp" gerne mal als Begriff für "schlecht gemacht" oder "Fantasy" verwendet wird. ;-) Wobei es da natürlich wie in der MA-Szene auch so einige wirklich schlechte Veranstaltungen gibt (im Sinne von mies gemachtem Fantasy und mies gemachtem MA, es gibt im Larp aber demgegenüber natürlich auch eine Menge an sehr, sehr aufwändig und gut umgesetzten Fantasyfiguren).Ich kenn einige LARPer die von dem Artikel genauso das Brechen kriegen würden...die sind oft mit ihren Klamotten mindestens genauso akribisch wie ein guter LH-Darsteller, nur halt mit anderen Zielsetzungen.
Und das auch aus dem Grund weil dort den Zuschauern ein Bild als authentisch vermittelt wird das mit dem Mittelalter meistens nur ssseeehhhrr wenig zu tun hat.Da sind die Kostümierungen in den gängigen ARD und ZDF Produktion das heftigere Übel.
Ganz am Ende steht ein Impressum. Dort ist zumindest eine Mailadresse der Druckerei angegeben. Die kann sicher die Mail dann an die Schreiberlinge weiterleiten,denn wegen dem Hinweis dass im Mittelalter die Männer gerne Baumwollhosen mit Gummizug trugen werde ich denen schreiben. Sowas zu verbreiten ist mindestens Verdummung der Leser.Leider kann man niergendwo einen Kommentar hinterlassen
Ein wesentlicher Grund warum ich nur noch sehr ungerne auf die Websites der handelsüblichen Online-Middelaldershops schaue.Also ganz ehrlich, für mich ist das irreführende Werbung und sowas is strafbar.... Da wird Mittelalter angepriesen und mit falschen fakten untermauert....
Viel Erfolg. Bestimmt werden sie vor Scham in sich gehen, den Job kündigen und von Stund an Hundekacke von Gehwegen aufsammeln. Die Erde dreht sich weiter, im Herbst fallen die Blätter, der Mittelalter-Enthusiast näht seine Baumwollbruche von Hand. Alles ist schön, alles ist gut, Weihnachten gibt es Stollen. Was schert es die deutsche Eiche wenn sich eine Sau daran schuppert? @Pit der Schreiber mach lieber was Sinnvolles und Befriedigendes. Bastel in der Zeit was für Dein Hobby. Alles andere ist vergebene Liebesmüh....an die Schreiberlinge weiterleiten,denn wegen dem Hinweis dass im Mittelalter die Männer gerne Baumwollhosen mit Gummizug trugen werde ich denen schreiben.
Begegnet einem in der "Wikiszene" aber leider öfter: in unserer "Wir hören uns mal um wo es wen und was so gibt"-Phase wurde uns genau dieser Satz in verschiedenen Varianten serviert. Ging los bei "Für MPS würds gehen." bis hin zu "Lasst euch von uns beraten und leiten, denn sonst könnt ihr gleich LARP machen!" Ich spreche demjenigen sein Wissen nicht ab, ich bin mir sogar sicher das er in seiner Funktion sogar seeeeeeehr viel davon haben sollte/hat/haben muß, aber bei diesem Satz bzw der Erinnerung schüttelt es mich immer noch. Ich bin einfach keine Freunding von Dogmatismus, egal wie höflich er einem serviert wird. :neinDaher ist es besonders albern, dass "Larp" gerne mal als Begriff für "schlecht gemacht" oder "Fantasy" verwendet wird.Ich kenn einige LARPer die von dem Artikel genauso das Brechen kriegen würden...die sind oft mit ihren Klamotten mindestens genauso akribisch wie ein guter LH-Darsteller, nur halt mit anderen Zielsetzungen.
Enter your email address to join: