Mittelalterliche Hommage am Wolfgang Ambros " Schifoan " ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sigurdur

Well-known member
In meinem Beitrag zum Lichtenberger Burgfest habe ich gestern, Wolfgang möge mir verzeihen, seinen Klassiker etwas umgedichtet. Damit dieses geschaffene Meisterwerk nicht im Terminbeitrag untergeht, möchte ich hiermit diesen neuen Beitrag erstellen und es somit der breiten mittelalterlichen Weltöffentlichkeit kundtun ... ( Geschaffen im Gedanken an das Lichtenberger Burgfest, gewidmet der Flasche Haithabu-Met, die mich aufopferungsvoll unterstützte, und die den gestrigen Abend leider nicht überlebte ... ) Am Samstag auf d'Nocht montier i mein Helm, Auf mein Schädel und dann begib i mi nach Lichtenberg und dort auf die Burg Weil durt auf der Burg obm ham's immer an leiwaundn Met ! ... In der Fruah bin i der Erste der wos aufefoart Damit i ned so long auf's aufefoarn woart Obm auf der Burg kauf i ma an Met Weil so a Met Mocht die Burg Erst so richtig schee! ... Und wann der Regn fällt und wann die Sunn scheint Dann hob i ollas Glück in mir vereint I steh am Turm, schau obe ins Tal A jeder is glücklich, a jeder fühlt sich wohl Nachdem ich gestern Nacht noch am Refrain " Schifoan " rätselt, was besser passen könnte ... ist mir heute im Büro die Einfachheit des Seins aufgefallen ... hiefoan ... :rolleyes:

Neueste Beiträge

Oben