O
Odins Wikinger
Guest
Hallo, da mein letzter Thread etwas Verwirrung gestiftet hat, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Das Ganze war etwas missverständlich und den genommenen Verlauf habe ich nicht gewollt. Ich bemühe mich jetzt um eine etwas präzisere Darstellung meines Anliegens. Ich leiste derzeit ein FÖJ(=freiwilliges ökologisches Jahr), in dem man Einblicke in die Umweltbildung, Öffentlichkeitsarbeit und den Naturschutz gewinnt. In diesem Zeitraum sollte jeder Freiwillige ein Projekt durchführen, welches er vollkommen eigenständig entwickeln kann. Ich möchte einen mittelalterlichen Aktionstag im Rahmen meines FÖJ-Projektes veranstalten. Er soll im Mai oder Juni 2010 stattfinden. Das Programm soll lehrreich gestaltet sein und historische Inhalte sowie kleine Anekdoten aus dem Alltag des Mittelalters vermitteln. Meine Haupt-Zielgruppe sollen Familien mit Kindern aus der Region sein, aber gerne auch von außerhalb. Außerdem soll die Unterhaltung eine Rolle spielen, damit das Wohlbefinden der Gäste garantiert ist. Ferner möchte ich nach Möglichkeit auch authentische Speisen aus jener Zeit anbieten. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, möchte ich Verkaufsstände, darstellende Handwerker und weitere Akteure, die einen Bezug zum Mittelalter haben, einladen. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass die Projektidee ohne jeglichen kommerziellen Hintergedanken umgesetzt werden sollte. Einzig die Verkaufsstände, die ich jedoch nur einlade um möglichst viele Leute zu mobilisieren, weisen eine kommerzielle Einfärbung auf, von deren Erlös ich jedoch nichts verlange. Ich bin bemüht, dass die Veranstaltung so wenig Kosten wie möglich verursacht. Wer Interesse an meiner Projektidee hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich bin für Anregungen, Ideen, Vorschläge und Tipps jederzeit offen. Sehr gerne nehme ich auch Anfragen von mittelalterlichen Darstellern, Akteuren und Gruppen entgegen. Um nochmal Klarheit zu schaffen: Meinen Eintrag hab ich mit der Intention verfasst, Personen, die sich angesprochen fühlen bzw. Lust haben sich zu engagieren oder Teil meiner Veranstaltung zu werden, zu erreichen.