S
stefan von vluyn
Guest
hallo wir, das sind ritter randolf und meine wenigkeit waren gestern zu unserem "saison" auftakt , und man könnte auch sagen,als erster "offizieller auftritt der templer wesel in goch , auf dem osterlichen mittelaltermarkt auf kloster graefenthal. der eintritt von 5 bzw 4 taler für gewandete ging meines erachtens in ordnung. zwar ein kleinerer markt,was bei der location schade ist. aber gemütlich. wenn da nicht einige gewandetete ,ich nenne sie jetzt mal "VOLLPFOSTEN" gewesen wären. es fing ja noch recht harmlos an. irritierte blicke,da waren doch tatsächlich 2 templer in dieser region unterwegs . es ging weiter an einem stand.ein von mir nicht näher einzuordnender kreuz ritter,der auf den spruch,seiner tochter? "SCHAU MAL, DA SIND DEINE BRÜDER" antwortete "EHER NICHT" : wir schlenderten dann durchs heerlager, die meisten schauten uns halt nur an,wie wir sie auch. bis wir zu einer gruppe mit hund kamen. als wir drann vorbei gingen hörte ich nur noch " UND JETZT FASS" hallo gehts noch?? was soll so ein schwachsinn?? dahingehend waren die jungen burschen vom söldnerbund ja noch harmlos,auch wenn ich nicht ganz verstand warum der eine nur ICH HASSE ROTE KREUZE murmelte. was ich positiv ansehe,war ein einzelner johaniter aus duisburg,mit dem man sich kurz austauschte. aber alles in allem wars dann doch ein recht angenehmer nachmittag. und ich freu mich auf die restliche saison. in der hoffnung das man mit dem/der einen oder andren evtl. auch mal ein vernünftiges gespräch führen kann. in diesem sinne pax vobiscum