Mittelaltermarkt Buch 2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jörg vom Berg

Well-known member
Registriert
09. Mai 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
87538 Fischen
Mittelaltermarkt Buch 2011 Am Sonntag den 12.06.2011 besuchte ich den Mittelaltermarkt in Buch. Die Anfahrt verlief ohne Probleme und die Ausschilderung ging. Hier sollte man die Schilder etwas überarbeiten und etwas mehr Farbe geben. Die Parkplatzeinweisung erfolgte durch die FFW, was sehr gut von statten ging. Der Weg zum Gelände war nicht zu weit und erfolgte auf einen Weg am Feldrand. An der Kasse gab es dann den ersten Schock: 10 Euro Eintritt pro Person. Für Gewandete gab es einen Gutschein von 2 Euro. Wie im letzten Jahr war das Gelände wieder von einem schicken Bauzaun eingefasst und man hatte den Eindruck wir begeben uns in ein Freigehege. Im Gelände hat sich vom Aufbau nichts verändert zum letzten Jahr. Vom Eingang aus gesehen befanden sich links die Futter und Trinkmeile mit der Bühne. Diesmal waren zwei große Baldachine mit Bänke aufgebaut was für die Besucher mehr Schattenplätze ergab. Daneben begann der Markt mit seinen Ständen. Die Ware war von guter bis zum Plastiktrinkhorn alles vertreten, wobei die guten Händler mit ihrer Ware den meisten Anteil hatten. Die Lager waren nach den Zeitaltern sortiert und gut aufgebaut. Ich konnte bei meinen Rundgang keine großen Mängel ( Tetrapacks, Bierflaschen usw.) erkennen. Die Lagerleute hingen auch nicht gelangweilt rum. Der Turnierplatz befand sich im hinteren Eck des Geländes und es gab dort keinen Schattenplatz. Als großes Manko finde ich, dass es dort keinen Getränkestand gibt. Lange kann man es dort in der Sonne nicht aushalten ohne Getränk. Auch hatte man von dort aus einen sehr weiten Weg zu den Toiletten, was nicht unbedingt zum Wohlbefinden beitrug. Zum Turnier kann ich keine Aussage machen, da ich s mir nicht angesehen habe. Sehr gut war die Vorführung der Falkner. Die Darbietungen auf der Bühne waren zum Teil nicht zu überhören und manche Künstler sollten mal über Ihre Bekleidung nachdenken. MA-Musik machen und fast in ziviler Bekleidung auf der Bühne stehen finde ich geht überhaupt nicht. Bei den Besuchern war wieder der gute Mix Touris , Gewandetet und dann noch die seltsam gekleideten Leute. Wenn ich es mal zusammenfasse: Die Lager waren gut aufgebaut und anzusehen. Das Marktangebot war für jeden etwas dabei. Ess und Trinkbereich mit Bühne wie letztes Jahr nicht gut. Die Toiletten waren sauber, wobei im Lagerbereich und Turnierplatz keine war ( beide befanden sich im Ess und Trinkbereich). Die Security war anwesend, aber nicht unhöflich oder störend, sondern sehr hilfsbereit. Ich habe viele Bekannte wieder getroffen und auch neue kennengelernt. Buch reiht sich mit seinen Eintrittspreis in den oberen Bereich ein. Es wird dafür etwas geboten aber ich glaube das es nicht jeder so sehen wird. Wenn ich den Vergleich zu Ulm sehe, ist dort die bessere Kulisse und liegt mit 9,50 Euro unter Buch, jedoch musste in Buch das Turnier nicht extra bezahlt werden.
 
Mittelaltermarkt Buch 2011 An der Kasse gab es dann den ersten Schock: 10 Euro Eintritt pro Person. Für Gewandete gab es einen Gutschein von 2 Euro.
...so nun vergleich das Event mit Wiblingen und sag nochmal das Wiblingen zu teuer ist :-D Buch ist auf einer Wiese im Wald und nicht in einer schönen Klosteranlage. Die Turnierqualität darf man nicht vergleichen das, da die Kompania Ferrata in einer höheren Liga reitet wie in Buch. Was ich schade fand das des Wetter nicht so mitgespielt hatte... :-s
 
@Phelan ich habe mir keins von den Tunieren angesehen und auch nicht verglichen. Man streitet ja auch nicht ab das Ulm die schönerer Location ist. Über die Preise möchte ich mich nicht streiten, weil viel ändern können wir nicht. Man geht hin und zahlt oder man bleibt zuhause, trotzdem muß es erwähnt werden.
 

Neueste Beiträge

Oben