Moin aus Oldenburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lifgun

Guest
Moin! Ich bin seit gestern hier dabei und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jährchen und mich hat der Mittelaltervirus nun seit ca 1,5 Jahren befallen. Angefangen hat alles auf den leider spärlich gesääten MA-Märkten hier im Norden....da kam dann auch das erste selbstgekaufte :whistling: Kleid zum Einsatz um nicht wie ein Normalo auszusehen. Mittlerweile ist der Winter lang und kalt und ich habe viiiiiieel Zeit mich in das MA reinzulesen und zu recherchieren. Ich möchte gern irgendwann mal eine Darstellung in der Zeit von 1150 - 1200 oder 1200-1250 machen.Da ich an der Ostsee geboren bin,an der Nordsee lang gewohnt hab und nun immer noch im Norden bin,wird sich mein Charakter auch irgendwo in Norddeutschland ansiedeln. Eventuel niederer Adel. Darauf arbeite ich hin. Aber ich lass mir Zeit und gerade fange ich an mir ein Kleid zu nähen.Bis dahin werde ich mich dann auch eher im LARP/Fantasy-Bereich bewegen. Joa...ich freu mich auf eine schöne und interessante Zeit hier :) Lifgun
 
Hallo Lifgun, herzlich willkommen und viel Spaß hier! Und ganz viel Freude am lesen, recherchieren und lernen und vor allem beim nähen ... :)
 
Da hast du aber alles zur Auswahl in Oldenburg in Oldenburg :D Die Geschichte Oldenburgs beginnt nach den Ergebnissen archäologischer Ausgrabungen im 8., vielleicht schon im 7. Jahrhundert n. Chr. So eine Saterfriesin wäre doch mal was Hergils, "Lever duad as Slav"
 
mohltied! Sehr schön. die nordische Gemeinde wächst und wächst! :D herzlich willkommen
 
Danke für die nette Begrüßung!! Hergils...da wird es aber an der Sprache hapern... :) Saterfriesisch soll nicht so einfach sein.... Und ich hab ja noch mehr nordische einflüsse,denn wenn ich es genau nehme,hab ich auch noch wiki-blut in mir,denn väterlicherseits stamme ich aus Norwegen...lächel Also aufgrund meiner Lebensabschnitte ud meiner Herkunft könnte ich mir schon ne interessante Biographie für meine Darstellung basteln :D
 
Hallo und willkommen! Oldenburg- die Pferdestadt/Umgebung sind die Wikis eigentlich auch zu Pferde unterwegs gewesen?
 
Herzlich Willkommen
s006.gif
im weltbesten Forum dieser Art
viel Spaß hier.
 
Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
 
Ich bin zwar arg spät dra, möchte dir aber trotzdem noch Hallo sagen und ganz viel Spaß im Forum wünschen :)
 

Neueste Beiträge

Oben