Moin, Moin aus der Nähe von Schleswig.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

CeciliaFleur

Guest
Huhu liebe Foris, ich heiße Jasmin und komme aus einem Unter-100-Seelen-Dorf in der Nähe von Schleswig. Studieren tue ich Geschichts- und Kulturwissenschaften: Das bedeutet nicht, dass ich Ahnung vom Mittelalter habe - leider besteht das Grundstudium bisher eher aus dem 1. und 2. Weltkrieg. Aber interessieren tue ich mich sehr dafür und etwas darüber lernen möchte ich auch. :) Mein Haustier ist eine Hündin (Briard-Bordercollie-Mischling) und ich besuche gerne Museen, Burgen, Schlösser und Mittelaltermärkte - das diese nicht unbedingt A sind ist mir bewusst, die Märkte werden eher wegen dem Spaßfaktor besucht. Tja ... was soll ich noch schreiben? Keine Ahnung. Wenn etwas unklar ist, könnt ihr mich gerne fragen. :) Liebe Grüße.
 
Dann würd ich mal sagen: Liebe Grüße und herzlich willkommen in unserer Runde :)!
 
Hey Ibo, professioneller Touri und im Schrank hängt ein absolut unauthentisches "Gewand". Das darf eigentlich nur mit aufs MPS, denn das ist ja meiner Meinung nach ein Festival und kein MA-Markt. Aber ich kann das tragen dieses "Gewandes" neuerdings nicht mehr mit mir vereinbaren und deshalb wird bald ein Beitrag in einer anderen Rubrik aufauchen, der mir zu einem besseren Kleidungsstück verhelfen soll. :)
 
Weißt du denn schon welche Zeit es werden soll? Ich kann dir nur das HoMi ans Herz legen *g*!
 
ich dachte auch an das 12. Jahrhundert.
:heul ... warum nur? SpäMi ist doch ganz doll viel schöner :D Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Es tut mir so leid Lorb. :) Ich bin halt kein Darsteller, sondern nur ein Besucher. Allerdings einer, der Lust auf authentische Gewänder bekommen hat und der diesen Baumwollmist nicht mehr sehen kann. Momentan ist halt erst einmal eine Gewandung für das 12. Jahrhundert geplant. ABER: Ich bin ebenfalls ein Fan der Houppelande. Sollte ich irgendwann mal wieder über die finanziellen Mittel verfügen, dann wäre ich auch am Spätmittelalter interessiert. Das die Gewänder den höheren Schichten angehören, ist zum Glück als Nicht-Darstellerin kein Problem. Aber wer weiß, was sich noch alles ergibt ... mein Leben ist ja hoffentlich noch lang.
 
Kiel - das ist ja quasi gleich um die Ecke. :) Grüße von der Badestelle direkt gegenüber der Haithabu-Siedlung.
 

Neueste Beiträge

Oben