Moin moin aus Wahlstorf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
24211 Wahlstorf
Hallo zusammen :bye01 ... Habs nu endlich doch geschafft mich hier anzumelden. So ganz neu bin ich in diesem Hobby nicht mehr... ich mach das schon so 20 Jahre. Hab mit ner Wiki-Darstellung angefangen und bin nun aber schon seit 2000 auf dem SpäMi-tripp so um die 2. Hälfte 15Jh. Kam durchs Langbogenschießen und Interesse an den Bogenschützen des 100 Jährigen Krieges. Außerdem bietet das Spätmittelalter von der Keule bis zur Kanone eine schöne Bandbreite an Aktivitätsmöglichkeiten. Na und wenn man dann auch noch in einem Dorf wohnt in dem eine ehemalige Wasserburg von 1469 steht... man Spaß am basteln und dengeln hat... tja... dann kommt da am Ende ein SpäMi in Strumpfhosen bei raus :D . Zum Glück macht meine "Holde" fleißig mit...sie flickt meine Strümpfe und versorgt meine Beulen nach der Hauerei :ritter15 . Wir treiben uns seit Anbeginn der Turmhügelburg in Lütjenburg auf den dortigen Veranstaltungen rum. Leider sind wir dort meist die einzigen SpäMIs. Die Spätmittelalter-Hobbyisten sind in Holstein nur sehr dünn vertreten. Wir sind aber auch mit dem Hansevolk aus Lübeck unterwegs und scheuen auch nicht die Reise in den Süden um uns dem Reichsaufgebot anzuschließen. Ich wünsche mir einen regen Erfahrungsaustausch... nicht nur im Forum sondern vor allem auch auf den Veranstaltungen. Bis denn erst mal... reinhaun
 
:D Ich kenn dich! Willkommen hier und viel Spass! Und herzliche Grüsse an die Holde :bye01
 
Herzlich willkommen :bye01 von einem, der gern SpäMi wäre! ;)
 
Moin Roland! :keule1 Herzlich willkommen. Aber wieso "Beulen pflegen...". Mit dem Langbogen schießt man Stöcker und die nennt man Pfeile und dieser Langbogen ist im allgemeinen nicht zum gegenseiteigen Verdreschen da. Oder hab ich da wieder mal was nicht mitgekriegt? Ja, so sind se , die ollen Gaukler! Gruß Gilge
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Hallo Roland, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Moin Moin du alter SpäMi und Herzlich willkommen bei uns hier !!!
 
Ein SpäSpäMi nach all den Wikis... das ist schön! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben