Moin moin und Servus von nem Münchner in Bremerhaven

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Y

Yldrasil

Guest
Moin, Moin und Servus aus dem "hohen" Norden! Sooooo was will ich Euch denn so erzählen? Hmm hätte ich mich vielleicht mal fragen sollen bevor ich online kam *ggg* Nein, keine Angst ich hab natürlich schon etwas darüber nachgedacht... Also vornweg: Ich heisse mit bürgerlichem Namen Michael, bin ein 31 jähriger gebürtiger Münchner den es über Salzburg - Linz - München - Wien - München - Ischgl über den Zeitraum von 10 Jahren nun letztes Jahr im Feber nach Bremerhaven verschlagen hat. Ich bin Selbständig mit geistigem Heilen / Reiki. Will aber weg von dem ganzen Asienkram und versuche dies eher in der Tradition des Handauflegens aus unserem Kulturkreis zu praktizieren. Weiters verdiene ich meine Taler mit Kartenlegen, Pendeln, magischen Räucherungen und Ritualen für Haus und Hof. Schon in meiner Kindheit haben mich alte Kulturen, vornweg das Europa der Antike und das frühe Mittelalter sehr fasziniert. Geprägt auch ein wenig von der Arthus-Sage und den Geschichten um Mhyrrdin (Merlin). Ebensolange beschäftige ich mich mit dem Thema Magier, Zauberer, Hexer und Druiden. Nachdem ich längere Zeit keinen Kontakt zu Mittelalterinteressierten Mitmenschen hatte bin ich vor 2 Jahren bei meinem ersten Bremerhavenbesuch auf einem Mittelaltermarkt am alten Hafen gelandet. Letztes Jahr war dieses lustige Häuflein wieder hier und am vergangenen Wochenende war in Bad Bederkesa MittelalterFest. Irgendwie dacht ich mir sollte ich mich wieder in die Thematik vertiefen. Nachdem letzte Woche ein lieber Freund den netten Druiden beim perfekten Dinner gegeben hat und etwas verfälschte Speisen auf den Tisch brachte, begann ich nach authentischen Rezepten zu suchen und bin hier bei Euch gelandet. Ich muss betonen, dass mich das Mittelalter sehr interessiert ich aber die Darstellungen von Magiern und Zauberen aus Romanen und Sagen favorisiere. Daher bitte ich um Nachsicht, falls ich evtl Anstoss errege da ich nicht so sehr den geschichtlichen Aspekt vertrete. Wie ich gesehen habe, tauchte hier im Forum bei dem Thema Bekleidung öfter die Frage nach der Farbe Schwarz auf. Hierzu möchte ich folgenden Link ( http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/schwarz.html ) vom Frauenhofer Institut einfügen. Da ich den Magier gebe, sehe ich die Farbe schwarz hier eher als den Aspekt von Würde, Geheimnis und Furchterregend. Ich freue mich schon auf viele Diskussionen hierzu. Ich selbst stelle mir immer die Frage: Was wäre, wenn wir heute mit unserer Gesellschaft wieder in eine Art Mittelalter steuern würden. Ist dies theoretisch und praktisch möglich wenn die Ressourcen die uns zur Verfügung stehen aufgebraucht sind. Euer Michael / Yldrasil [ Namenserlärung Yldrasil: Abgeleitet in einem Rollenspiel von Yggdrasil da der Name seinerzeit schon vergeben war. Seit nunmehr 5 Jahren mein Name im Rollenspiel ]
 
Sei gegrüßt, Yldrasil ! Herzlich willkommen in diesem Reich und viel Spaß hier. In Frieden Uwe vom Carolasee.
 
upps und Hallo auch! Na das nenn ich eine aufschlußreiche Vorstellung: vielen Dank dafür! Und natürlich ein ganz herzliches Willkommen! Kundryn schickt liebe Grüße
 
Grüsse Uwe... Ich Danke Euch schonmal. Spass werde ich sicher haben, klingt alles sehr interessant hier. Yldrasil
 
Habt Dank Kundryn und auch alle anderen! Ich freue mich über die herzliche Begrüssung und vor allem schon auf den regen Gedankenaustausch... Bin gerade dabei nebenher Beates Tontopfkochanweisung im Internet zu studieren... Klingt lecker :)
 
Na ja Petrus... Solange keiner nen Feuerchen macht oder versucht mich zu hängen ist mir fast alles recht *ggg* Das letzte mal war schon so anstrengend *ggg* Grüsse Yldrasil!
 
*winke winke * Swordsister! Ach ist das schön :) Soviel nette und faszinierende Leute hier :) Yldrasil
 
:bye01 :bye01 Hallo Yldrasil Herzlich Willkommen. Du brauchst keine Angst zu haben zwecks nem Feuerchen oder dem Hängen. Wir haben das letzte mal als wir jemanden hängten ganz arge Probleme bekommen,:zunge anscheinend ist das nicht mehr erlaubt. ;)Deswegen haben wir beschlossen es ganz bleiben zu lassen. Viel Spaß bei uns :D Viking
 
*grins* Nun ich hatte auch nicht gehofft verbrannt zu werden... Ich verpuffe eher *ggg*
 
Moin Yldrasil, ich sende Dir ein herzliches Willkommen in meine alte Heimat Bremerahven. Ich habe sehr lange dort gewohnt, und hier und in Beers gearbeitet. Schön, es weht ein Hauch von Heimat hier in die so wasserlose Gegend.... LG Hrefna
 
Hallo Hrefna, erst mal Danke für Deinen Willkommensgruss! Nun Bremerhaven als Heimat zu bezeichnen fällt mir als Süddeutschen noch etwas schwer. Wobei ich es schon ein wenig lieb gewonnen habe. Aber ich hab gesehen dass Du Postleitzahlentechnisch ja gar nicht mal sooo weit weg bist von Deinem alten Zuhause. Daher kannst Du es ja immer wieder mal besuchen kommen :) Beers kenn ich eben nur von einigen Besuchen auf der Burg :) Sag mal, die alte Holzburg gabs die Wirklich oder war das nur nen Trick um den Wald zu roden und Holz zu verkaufen? Weil von den Ausgrabungen sieht man ja nicht viel... Liebe Grüsse Yldrasil :)
 
Hallo und Moin, Moin Detta! Hamburg ist ja gar nicht so weit weg :) Da wohnt nen lustiger Japaner den ich kenn :)
 

Neueste Beiträge

Oben