moin moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xorron

Well-known member
Registriert
24. Apr. 2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Ort
41515 Grevenbroich
nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin nun schon seit einigen Jahren in der Szene (Frühmittelalter), bin 47, interessiere mich aber schon seit meiner Kindheit für Geschichte und allem, was damit zusammenhängt... . Mich perönlich interessiert nicht so die Frage, was wer wann getan hat, sondern mehr, wie etwas gemacht, erbaut oder hergestellt wurde. Ich bin gespannt, was ich hier erfahren kann und freue mich auf einen regen Austausch. Grüsse aus dem Rheinland sendet Xorron
 
Mich perönlich interessiert nicht so die Frage, was wer wann getan hat, sondern mehr, wie etwas gemacht, erbaut oder hergestellt wurde. Ich bin gespannt, was ich hier erfahren kann und freue mich auf einen regen Austausch.
Genau diese Herangehensweise macht Geschichte für mich auch so spannend. Lehrer konnten mir auch durch das noch so häufige Auswendiglernen dröger Jahreszahlen in der Kindheit den Spaß daran nicht verderben. Herzlich Willkommen im Forum! :)
 
Ganz herzlich willkommen. Ich stimme StellaSplendens zu :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS: Ich habe meinen Geschichtsunterricht zwar einseitig und lückenhaft (DDR) erlebt, aber durchaus als anregend... vielleicht, weil der (arbeitende) Mensch im Vordergrund stehen sollte. ?(
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Xorron, herzliche Grüße sendet Olegsson aus Düsseldorf. In Wesel-Diersfordt findet am 13 & 14 September 2014 ein Frühmittelaltermarkt statt, diesen solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Teilnehmer aus den Epochen des 5.-10 Jh. von Merowingern zu Karolingern, Franken, Kelten, Wikinger, Sachsen, Freisen..... Ich gehöre zu den Teilnehmern und kann den Markt nur empfehlen. Der Veranstallter ist der Zeitsprünge-e.V. aus Wesel, mit seinem Arbeitskreis-Frühmittelalter findet der Markt dort zum 3.ten mal statt, nachdem bereits seit 2009 auf wesentlch kleineren Flächen die ersten Veranstaltungen anliefen. Der Zeitsprünge-e.V. hat üblicherweise an jedem ersten Samstag des Monat ein Treffen in Wesel-Diersfordt, falls das für Dich etwas ist schaue auf die Homepage da sind die Termine hinterlegt (es fällt auch mal einTermin aus) oder nehme Kontakt zu mir auf. Von Jahr zu Jahr wird er interessanter auf dem Markt vor allem für Darsteller und Frühmittelalterinteressierte Besucher. Klar Zivilbesucher kommen auch, doch mit dem außergewöhnlichem Programm einer begleitenden Ausstellung und einem Abendlichen Archäologie Vertrag am Samstag ist der Markt doch anders als die üblichen Veranstltungen. Zudem findet sich für die Aktiven auch viel Zeit sich auszutauschen da die Öffnungszeiten kurz gehalten werden. Sa 11-19 und So.11-17 Uhr. Ein netter MA-Markt in Deiner "Nähe" findet im Mai im Freilichmuseum Viersen Gräfrath statt. Wenn Du noch weitere Informationen zum Frühmittelalter oder Märkten suchst so sende eine PN ich schaue dann mal was ich tuen kann. Da ich aus der Generation Brieftaube stamme bin ich nicht so oft am PC. Alles Gute wünscht Olegsson :wiki4
 
moin moin, vielen Dank für den lieben Empfang - ich weiß nicht, was ich sagen/schreiben soll, aber mit soviel positivem Feedback hab ich nicht gerechnet... . @ Olegsson - wenn Du schonmal in Diersfort warst, könnten wir uns eventuell über die Füße gelaufen sein - vielleicht sieht man sich beim Lagern dieses Jahr? Grüsse und nen schönen Abend wünscht Xorron
 

Neueste Beiträge

Oben