Moin Moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gortheryn

Well-known member
Registriert
06. Aug. 2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
CH- 6283 Baldegg
Hallo zusammen.. Nun wer bin ich... Ich bin 19, im November dann 20, komme aus Luzern in der Schweiz. Momentan stehe ich im letzten Ausbildungsjahr zum Hochbauzeichner(sowas wie Architekt..;)) und interessiere mich sehr fürs altertum und Frühmittelalter(bis 1000 n.Chr.) Vor allem hoffe ich hier viele Infos zu den Wikingern zu finden, da mir diese besonders am Herzen liegen. Momentan bin ich mir noch nicht sicher was ich darstellen will an Märkten oder Schaukämpfen, aber ich tendiere zu "normalem" Norweger oder Däne ums Jahr 850 der auf der suche nach neuem Land mit seiner Schar auszieht um das englische festland zu plündern. Vielleicht unter den Lothbroksöhnen.. ;) Falls Fragen oder sonst was ist, einfach anschreiben..
 
Moin, moin! Zum Thema Wikinger wurde hier schon allerlei diskutiert. Lies dich mal durchs Unterforum "Wikinger", da findest du schon allerhand Infos und Hinweise. Und unter "Literatur" habe ich auch einge Buchtipps eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei gegrüßt, Gortheryn ! Herzlich willkommen in diesem Reich und viel Spaß. In Frieden Uwe vom Carolasee.
 
Willkommen! Meine Darstellung soll mal Gotland 8. Jh. werden ;-) Schön, daß es einen weiteren Interessenten für die frühen Wikis gibt! :rolleyes: Grüße Finlir
 
Auch ich Grüße und wünsche viel Spaß hier im Forum! Gruß, der Waidmann
 
Höhö, Moin moin aus der Schweiz.... find ich gut! Unser Moin entdeckt langsam die Welt. Herzlich willkommen!!!
 
Hallo Gortheryn Auch ich möchte dich herzlich wilkommen heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben