Moin und Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stian

New member
Registriert
17. Jan. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
24943 Flensburg
Hi Leute und Leutinnen, ich bin aus dem hohen Norden, wohnhaft an der Grenze zu Dänemark. Wegen der Nähe zu Haithabu habe ich mich gegen mein ursprüngliches Interesse an der römischen Geschichte für das naheliegendere Leben der Nordmänner im FrühMi entschieden. Ich bin gespannt welche Themen hier mit diesem schönen Forum Berührung finden. Nein, bitte keinen Hörnerhelm :wiki1 :D
 
Willkommen hier im Forum! Hier gibt es genug zu schmökern, lernen und schmunzeln. Um die Nähe zu Dänemark werde ich Dich ab und zu beneiden, denn dort bin ich auch sehr gerne.
 
Moooooiin. Flensburch, war ne schöne Zeit dort.... Haddeby ist natürlich verlockend nah, allerdings ist die Quellenlage für Schleswig fürs HoMi auch gut. Genauso weit... Neben den Wikingertägen hast Dunnoch ne ganze Reihe ander Wikilastiger Märkte im Norden. Ich bin im Juli mal wieder oben, auf dem Markt in Kropp. Nett, klein, ruhig. Aber hier im Forum findest du genug FrüMis, die dich beraten können. Viel Spaß beim Stöbern. Gruß aus dem HoMi
 
hallo "Wanderer", da liegt Wikinger tatsächlich nahe. Oder Slawe. Je nach zeitlicher Orientierung bieten sich evtl. noch andere Völker an,die dort gewandert sein können. Viel Spaß an Living History!
 
Hallo Stian, willkommen im Forum. Schön wieder jemanden aus dem hohen Norden Deutschlands dazu bekommen zu haben. Nun ja Du brauchstt die Römer ja nicht gleich ganz aufzugeben - es gibt doch noch die Zweitepochendarstellung, doch als Wikinger bist Du mir herzlichst willkommen. Vielleicht sehen wir uns auf dem Wikingermarkt in Jork im Mai diesen Jahres. Ich werde voraussichtlich mit meinen Stand mit Töpferwaren, SChmuck, Gläsern und Axtklingen dort aufbauen. Dir alles Gute und viel Freude in diesem Forum. Grüße sendet Olegsson :wiki4 P.S.: ja keinen Hörnerhelm aber hier diese lustigen Kerlchen haben halt alle Hörner...
 
Hallo und Willkommen aus Kiel! Hier oben gibt es weit mehr als (immer nur wieder) Wikinger aus Haithabu, was man darstellen kann ;) Ottonen und Franken, Slawen und Sachsen aus dm Frühmittelalter und dann natürlich das Hochmittelalter (bereits erwähnt = Schleswig) und durch die Hanse ist auch das Spätmittelalter hier oben gut vertreten. 8)
 
Moooooiin. Flensburch, war ne schöne Zeit dort.... Haddeby ist natürlich verlockend nah, allerdings ist die Quellenlage für Schleswig fürs HoMi auch gut.
Wenns klappt fahre ich Sommer hoch nach Flensburch und ins deutsch-dänische Grenzgebiet,also nach Nordschleswig. Zur HoMi-Zeit,konkret im 12. und 13. müssten dort doch einige wichtige Handelswege verlaufen sein.
 
Willkommen hier im Form.
 

Neueste Beiträge

Oben