Moin vom platten Lande

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Juno

Guest
Moin! Wie der Titel schon vermuten lässt, komme ich aus der hügelfreien Gegend um Hannover. Zusammen mit meinem Liebsten und einer Freundin stehe ich noch relativ am Anfang einer Darstellung – eine kleine Händlerfamilie aus dem südskandinavischen Raum, 10. Jh. Eine genauere Definition des Ortes folgt bald ;-) An Handarbeiten beherrsche ich Brettchen- und Kammweben, Spinnen mit der Handspindel, Nadelbinden, Drahtflechten (sog. „Wikiketten“ und Posamente), sticken und nähen. Das, was man zum Selbstbau von Oseberg-Zelt und Möbeln braucht, kann ich an Holzarbeiten... Die Pflanzenfärberei steht ganz oben auf meiner Liste. Sonst treibe ich mich – unter gleichem Nick – im Flinkhand-Forum herum. Dort habe ich auch schon viele hilfreiche Tipps für die Darstellung, das Lagerleben etc. bekommen, aber besonders mein historisches Hintergrundwissen will ich noch sehr erweitern. Ich bin durchaus nicht recherchefaul, aber Nachfragen werdet ihr von mir wohl trotzdem ertragen müssen ;-) Ich bin schon glücklich, einen Tipp zu bekommen, wo ich suchen muss, denn das empfinde ich eigentlich als am schwierigsten. Ich hoffe, hier bald selbst mit Antworten und nicht nur Fragen dienen zu können! :) Schöne Grüße, Juno
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Auch aus dem Nordosten: "Herzlich Willkommen!" :bye01
 
Herzlich willkommen aus der Nachbarstadt von "Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt". Viel Spaß hier im Forum :wiki4
 
Sei Willkommen hier schöne grüße aus den Ruhrpott. :trink02
 
Moin aus der Nachbarschaft :D und herzlich willkommen :p
 

Neueste Beiträge

Oben