Hroerikr Ingvarson
Member
Moin. Mein Klarname ist Hendrik, aber hier will ich Hroerikr sein. Ich bin 20 Jahre alt. Ich bin gerade mit meinem Bachelor in Geschichte und Deutsch an der CAU zu Kiel beschäftigt, aber seit nem halben Jahr erwuchs mit dem Fehlkauf eines an einen normannischen Stil angelehntes Schwert das Interesse für Archäologie und Living History. Ich bin seit Jahren ein begeisterter "Fan" des europäischen Frühmittelalters und der nordischen Eisenzeit. Von Karl dem Großen, zu den Ottonen, über die Normannen und die Rus, über die Slawen und die Skandinavier, bis in den Orient. Meinem Geschichtsinteresse sind kaum Grenzen gesetzt ^^. Ich will mich über die nächsten Monate langsam aber sicher einer authentischen Darstellung eines Nowgoroder Rus in 950 n. Chr. nähern. Mal schauen wie akkurat es dann in meinem finanziellen, zeitlichen und talentorientieren Rahmen werden kann. Ich gebe mir jedenfalls Mühe. Jedoch werde ich mich zwischendurch auch leidenschaftlich der Herstellung von Dingen widmen, die zwar nicht belegbar sind, aber die mir einfach aus moderner Sicht gefallen. Ich hoffe das stellt kein Problem für die Community hier da . Hiermit schreitet Hroerikr Ingvarson in die Hallen des Forums. Danke für eure Aufmerksamkeit