Moin zusammen...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Laima

Guest
Hallöchen... Ich bin ein Mädel aus dem Saarland, dass jetzt fast 5 Jahr in der Szene zu finden ist, wobei ich durch einen längeren Aufenthalt in einem Verein für historische Darstellungen sehr ausgebremst wurde. Wir hatten im jahr so viele Veranstaltungen, dass ich in keinster Weise die Zeit fand meine beiden Darstellungen zu recherchieren wie es sein sollte. Auf diesen Veranstaltungen war der Verein der Veranstalter, Organisator und Bespaßer in einem und so habe ich Wochenende über Wochenende meine mehr als täglich 8 Arbeitsstunden geliefert. Innerhalb dieses Vereines entstand auch die fixe Idee einer Söldnerschaft und so stellte ich einen Söldner des 14. Jahrhunderts dar und einen Gaukler/Hofnarr um das Jahr 1250. Beides natürlich was völlig unterschiedliches, doch ich liebe es zu jonglieren, den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie zu unterhalten, doch genauso liebe ich es mich mit ausgewachsenen Kerlen zu prügeln. Im letzten Jahr trennten sich die Wege und so verließ ich zusammen mit meinem lieben Schatz, der auch hier recht aaktiv ist, diesen besagt Verein. Zuerst war nicht klar ob wir es als Söldner/Söldnerduo überhaupt schaffen werden in der Szene wieder Fuß zu fassen, ein eigenes lager auf die Beine zu stellen und genügend Material zu unseren Darstellungen zu finden. Das Experiment ist geglückt und so haben wir nun innerhalb eines knappen Jahres ein Lager mit allem was dazu gehört auf die Beine gestellt. Mein Liebster hat ganz viele tolle Möbel gebaut und viele Stunden im Keller damit zugebracht und ich kümmere mich darum das er dann auch eine brauchbare Klamotte anziehen kann. Für unsere Söldner haben wir uns was nicht alltägliches gewählt, wir stellen litauische Heiden im 14. Jahrhuntert dar zur Zeit als der Deutsche Orden dort einzog. Für mich kam nur eine solche Darstellung in Frage, da ich keinen Christen darstellen wollte, aber auch keinen Wiki, Kelten oder Germanen, da ich den Zweikampf mit dem Anderthalbhänder einfach zu sehr mag. Zur Zeit befinden wir uns da auch in einer sehr intensiven Recherchephase und hoffen hier auch mal zum Austausch zu kommen. Ich bin gespannt wo uns das alles noch hinführen wird und freue mich auf die kommenden Jahre, da wir auf einem sehr guten Weg sind. Der Anspruch an uns selbst ist recht hoch, doch auf einer Ebene wo man trotzdem viel Spaß haben kann und nicht nur seine Gewandung/Waffen gassi führt. Wir bringen auch unser eigenes Kräuterweib mit, was für unsere religiöse Darstellung sehr wichtig ist und mal sehen, vielleicht seht ihr uns ja auf dem ein oder anderen Markt einmal wie wir unseren Göttern huldigen. Wenn ihr fragen habt, könnt ihr die gerne stellen. :)

Ein herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Nortwald, schön, das ihr nach der wenig freudenreichen Zeit was eigenes auf die Beine stellen konntet. Viel Spaß und Erfolg dabei. Schön auch, das der Alte Glaube nicht in Vergessenheit geraten ist. Uns im Nortwald und den Sachsen wurde er ja bereits um 800 von den karolinger Franken gewaltsam genommen. Schönes Wochenende und viel Spaß und gute Beiträge hier im Forum Sigurdur

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
Uns im Nortwald und den Sachsen wurde er ja bereits um 800 von den karolinger Franken gewaltsam genommen.
jaja... über die Franken jammern... und später machten Franken und Sachsen gemeinsame Sache gegen uns Thrüringer. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich :zunge

Herzlich willkommen Freut mich das ihr den Weg in die Selbstständigkeit genommen habt und wünsche euch dafür viel Erfolg. Jerome :)

eine interessante vorstellung. schön zu lesen, dass euer vorhabe geglückt ist :) willkommen in diesem forum und viel spaß hier... lg aus dem münsterland evelin

Herzlich willkommen und viel Erfolg in Eurer Darstellung! Viele Grüße aus Berlin, Ewaldt

Aber hallo, seeehr schöne Vorstellung :kopfstreichel Gruß & Willkommen aus dem Westerwald :bye01 Greez, WvE

Neueste Beiträge

Oben