Moin zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Slartibartfast

Guest
Moin zusammen! Nachdem ich jetzt schon einige Zeit unerkannt durch das Forum geistere, ist es wohl an der Zeit, das ich mich jetzt endlich mal vorstelle. Mein Name ist Ralf, ich bin 41 Jahre alt, ledig, nicht vorbestraft und lebe sehr weit im Nordwesten von Niedersachsen. Vor eineinhalb Jahren hab ich es endlich Mal geschafft, einen MA-Markt in der Nähe zu besuchen und war auf Anhieb infiziert. Vorher beschränkte sich mein Interesse für das MA eher auf PC-Spiele, aber so kann´s gehen. Diese Jahr war ich in verschiedenen Foren unterwegs und habe einige MA-Märkte und Heerlager heimgesucht um mir einen Überblick zu verschaffen, auf was ich mich da eigentlich einlasse. Noch ohne Gewandung, aber das soll sich bis zum nächsten Jahr eigentlich ändern (In den Foren werde ich natürlich ohne Gewandung mein Unwesen treiben). Mein Zeitrahmen soll sich so zwischen 1200 und 1250 bewegen. Auf eine genaue Darstellung habe ich mich aber bislang noch nicht festgelegt. :whistling: Trotzdem werde ich als "Frischling" mit Sicherheit viele Fragen haben (Gewandung etc.) da ich es vermeiden will in alle möglichen Fettnäpchen zu latschen (Belegbarkeit usw.) und bitte vorab schon mal um Nachsicht für vielleicht viele "dumme" Fragen. :unsure: Viele Grüße Ralf
 
Willkommen Dir. Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Sehr lobenswert dass du dich vorher informiest, und vor allem auf Belegbarkeit Wert legst. Die Meissten kaufen sich irgendwas, und wundern sich wenn man sie darauf hinweist dass das Fantasy ist. :D Wichtig als "Frischling" ist mal zu wissen, dass man Internetshops und Markthändlern nie glauben sollte wenn sie die Frage nach dem "wann" mit: "Irgendwas um 1250!" beantworten. :cursing: Viel Spass beim stöbern, recherchieren und selber bauen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier bei uns .Ist echt selten das Neueinsteiger erst fragen und dann kaufen.Da bist Du auf dem rechten Weg :D
 
Hallo auch, Fettnäpfchen gehören zum Hobby, wie der Kaffee zum Frühstück ;)
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns. Keine Angst vor Fragen, wer frägt bekommt auch Antworten und übrigens, "dumme" Fragen gibt es eh nicht.
 
Hallo Ralf, herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch "neu" und werde sicher auch so einige "blöde" Fragen stellen....also ruhig raus damit ;) Liebe Grüße und viel Spaß hier, Franziska
 
Hallo Ralf, auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
 

Neueste Beiträge

Oben