Moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Renatus

New member
Registriert
17. Feb. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
65843 Sulzbach
Hi, ich bin René und bin ungefähr 28. Zur Zeit wohne ich im Vordertaunus, komme aber ursprünglich aus Niedersachsen. Darstellungstechnisch bin ich mit meiner Frau zusammen als Karolinger unterwegs, allerdings ohne feste Gruppe und mit nur wenigen Veranstaltungen. Die Darstellung baut auf den Stuttgarter Psalter auf, umfasst aber einige nördliche/sächsische Elemente. Der Langsax aus einem Fund in Sarstedt, Lederscheide aus Friesland und eine friesische Kappe. Das Forum habe ich über einen Freund gefunden. Ich werde mich erst mal im Frühmittelalterbereich einlesen ;-) Gruß René
 
Hallo und herzlich Willkommen Renè, ein paar Karolinger hat es hier auch! Mit denen wirst du dich sicherlich gut austauschen können. :thumbup: Viel Spass hier bei uns! :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen hier! Gruß Thorkell
 
Bei deinem Nickname "Renatus" hab ich übrigens erst an jemanden ganz anderen gedacht. Seine Rückkehr hätte mich zwar auch sehr gefreut, aber nun... dich nehmen wir auch gerne auf! :trink02 :thumbsup:
 
Bei deinem Nickname "Renatus" hab ich übrigens erst an jemanden ganz anderen gedacht. Seine Rückkehr hätte mich zwar auch sehr gefreut, aber nun... dich nehmen wir auch gerne auf! :trink02 :thumbsup:
Ist ja interessant, trete ich hier ungeahnt in irgendwelche Fußstapfen? ;-) Ich kann dir aber versichern, dass ich bislang noch nicht hier aktiv war. Von daher ist der Nick nur zufällig ähnlich. Im Grunde habe ich ihn nur als lateinische Variante meines Vornamens genommen.
 
Du, kein Problem. Das sollte von meiner Seite auch nicht als Unterstellung rüber kommen. Die Namen werden (soweit ich es im Kopf behalten habe) sechs Monate nach der Löschung des Accounts wieder freigegeben. Nun hast du ihn dir halt "geschnappt". :thumbup:
Ist ja interessant, trete ich hier ungeahnt in irgendwelche Fußstapfen?
Ja, du trittst mit dem Namen tatsächlich in "Fussstapfen"! ;) :thumbup: Er war aber (wenn ich mich recht erinnere) in anderen Zeiten als du unterwegs. :bye01
 
Hallo Renatus, willkommen im Forum. Und willkommen als Karolinger, ja es sind schon einige Karolinger im Forum aktiv und das ist auch gut. Auch wenn mich die Wikinger begeistern so ist die Zeit der Karolinger auch meine Epoche nur eben eigentlich dort wo ich herstamme. Was kann Karloingischer sein als Aachen - die Karlsstadt und davon bin ich gerade knapp 80 km entfernt. Nun wenn Du möchtest dann schaue doch mal auf der Homepage des Zeitsprünge-ev.de hinein. Jedes jahr gibt es in Wesel einen Frühmittelaltermarkt - zunehmend auch mit beteiligung von Merowingern und Karolingern. Dieses Jahr ist das Thema zwar Wikinger in Wesel - doch das schreckt einen Karolinger sicher nicht. www.zeitspruenge-ev.de 10&11 September 2016 Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum , wünsche guten Informationsaustausch und einfach eine gute Zeit ! Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :wiki4
 
Ein herzliches Willkommen an die Karolinger!
 

Neueste Beiträge

Oben