TasseMitHenkel
New member
Moin allerseits. Nachdem ich nun schon eine ganze Weile lang emsiger Mitleser im Forum war, wollte ich mich einfach mal vorstellen. Meine Wenigkeit ist 21Jahre jung, wohnhaft in Baden- Württemberg, nahe der Landeshauptstadt, und recht geschichtsinteressiert (zum Leidwesen meiner ehemaligen Klassenkameraden). Dabei hat mich das Mittelalter schon seit Kindestagen besonders fasziniert bzw. begeistert. Vor ca. drei Jahren kam ich über einen guten Freund einmal auf die Idee mit ihm ein wenig „Schwertkampf“ zu betreiben. Umgesetzt wurde diese Idee mit Coldsteel Produkten aus Kunststoff und die Resultate waren Herumgefuchtel, blaue Flecken und die Erkenntnis das es Spaß macht. Doch da muss es ja mehr geben als herumgefuchtel wenn es um Hobbys um das Mittelalter geht. So stieß ich nach nur wenig herumstöbern im Internet auf das Reenactment. Das war mir bis dato eher von den Nachstellungen der Schlachten der Napoleonischen Kriege oder des US-Bürgerkrieges bekannt. Also über mich nachgesonnen und festgestellt das ich einen frühmittelalterlichen Wikinger darstellen möchte. Das erschien mir zum Zeitpunkt meiner Überlegungen einfach am interessantesten, günstiger im Erwerb der benötigten Ausstattung und das Anfertigen von Gegenständen sah einfacher aus…¯\_(ツ)_/. Und was kauft sich ein junger Mann natürlich als erstes, wenn er etwas mittelalterliches darstellen möchte? Ein Schwert von Victor Berbekucz! Ist doch klar, oder? Bin aber dann doch stolz das ich es bisher nicht einmal auf einen Markt mitgenommen habe, denn der Rest der Ausstattung ist zum meiner Schande noch nicht sonderlich „A“, aber zeitlich einigermaßen passend, denke ich. Derzeit bin ich also noch Grobmittelalterlich unterwegs. Nichtsdestotrotz wollte gerne weiter in das Hobby Mittelalter eintauchen. Doch es kamen in letzter Zeit banale Dinge wie z.B. die Abiturprüfung und ein Umzug auf und so konnte ich leider nicht viel Zeit für Recherche, Lesen und Basteln freimachen. Also werde ich versuchen in der Zeit zwischen Abitur (ist ja auch wieder etwas her) und Beginn des FWD mal eine einigermaßen gescheite Darstellung aufzubauen welche auch mehr oder weniger Authentisch sein soll. Dabei werde ich auch endlich Aktiv im Forum mitschreiben, wenn sich bei mir Fragen auftun. Dass diese Fachkundig beantwortet werden können, habe ich beim herumstöbern im Forum bereits festgestellt . So das war meine kurze Vorstellung, ich hoffe auf eine angenehme gemeinsame Zeit!