Moin!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TasseMitHenkel

New member
Registriert
03. Sep. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ort
71229 Leonberg
Moin allerseits. Nachdem ich nun schon eine ganze Weile lang emsiger Mitleser im Forum war, wollte ich mich einfach mal vorstellen. Meine Wenigkeit ist 21Jahre jung, wohnhaft in Baden- Württemberg, nahe der Landeshauptstadt, und recht geschichtsinteressiert (zum Leidwesen meiner ehemaligen Klassenkameraden). Dabei hat mich das Mittelalter schon seit Kindestagen besonders fasziniert bzw. begeistert. Vor ca. drei Jahren kam ich über einen guten Freund einmal auf die Idee mit ihm ein wenig „Schwertkampf“ zu betreiben. Umgesetzt wurde diese Idee mit Coldsteel Produkten aus Kunststoff und die Resultate waren Herumgefuchtel, blaue Flecken und die Erkenntnis das es Spaß macht. Doch da muss es ja mehr geben als herumgefuchtel wenn es um Hobbys um das Mittelalter geht. So stieß ich nach nur wenig herumstöbern im Internet auf das Reenactment. Das war mir bis dato eher von den Nachstellungen der Schlachten der Napoleonischen Kriege oder des US-Bürgerkrieges bekannt. Also über mich nachgesonnen und festgestellt das ich einen frühmittelalterlichen Wikinger darstellen möchte. Das erschien mir zum Zeitpunkt meiner Überlegungen einfach am interessantesten, günstiger im Erwerb der benötigten Ausstattung und das Anfertigen von Gegenständen sah einfacher aus…¯\_(ツ)_/. Und was kauft sich ein junger Mann natürlich als erstes, wenn er etwas mittelalterliches darstellen möchte? Ein Schwert von Victor Berbekucz! Ist doch klar, oder? Bin aber dann doch stolz das ich es bisher nicht einmal auf einen Markt mitgenommen habe, denn der Rest der Ausstattung ist zum meiner Schande noch nicht sonderlich „A“, aber zeitlich einigermaßen passend, denke ich. Derzeit bin ich also noch Grobmittelalterlich unterwegs. Nichtsdestotrotz wollte gerne weiter in das Hobby Mittelalter eintauchen. Doch es kamen in letzter Zeit banale Dinge wie z.B. die Abiturprüfung und ein Umzug auf und so konnte ich leider nicht viel Zeit für Recherche, Lesen und Basteln freimachen. Also werde ich versuchen in der Zeit zwischen Abitur (ist ja auch wieder etwas her) und Beginn des FWD mal eine einigermaßen gescheite Darstellung aufzubauen welche auch mehr oder weniger Authentisch sein soll. Dabei werde ich auch endlich Aktiv im Forum mitschreiben, wenn sich bei mir Fragen auftun. Dass diese Fachkundig beantwortet werden können, habe ich beim herumstöbern im Forum bereits festgestellt :D . So das war meine kurze Vorstellung, ich hoffe auf eine angenehme gemeinsame Zeit!
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Hast du dich schon festgelegt, was genau du darstellen willst? Wikinger sind vielfältig :) Es grüßt Thorkell
 
Danke für das herzliche Willkommen! Da ich jung und dumm bin würde ich eigentlich gerne einen Karlar oder Bondi (Ist doch der richtige ausdruck oder? :/ ) darstellen. Also einen freien Mann der auch ein Schwert bzw eine andere Waffe targen könnte ohne das es unplausible ist. Demnach euch etwas wohlhabender sein sollte. Dies hängt auch damit zusammen das ich nach wie vor mit einigen Bekannten mal gerne etwas "Herumfuchtle". Was das Einschränken nicht gerade leichter macht. Wikinger gab es ja, du sagtest es ja schon, wie sand am Meer und nahezu überall in Europa hatten sie ihre Siedlungen, Beziehungen und Eroberungen was jeweil etwas andere Trachten Kleider usw. mit sich brachte. Gruß, Tasse.
 
:bye01 Hallo und herzlich Willkommen, Henkeltasse (und ich dachte nun wirklich das mein Nickname der "bescheuertste" ist!)! :thumbsup:
Und was kauft sich ein junger Mann natürlich als erstes, wenn er etwas mittelalterliches darstellen möchte? Ein Schwert von Victor Berbekucz! Ist doch klar, oder?
Na Logo! :thumbsup: :ritter15
Also werde ich versuchen in der Zeit zwischen Abitur (ist ja auch wieder etwas her) und Beginn des FWD mal eine einigermaßen gescheite Darstellung aufzubauen welche auch mehr oder weniger Authentisch sein soll. Dabei werde ich auch endlich Aktiv im Forum mitschreiben, wenn sich bei mir Fragen auftun. Dass diese Fachkundig beantwortet werden können, habe ich beim herumstöbern im Forum bereits festgestellt
Das klingt doch nach einem sehr guten Plan! :thumbup: Dann bleibt mir nur noch dir nun als "Aktivist" viel Spass hier bei uns im Forum zu wünschen! Auf gute Zusammenarbeit! prost1
 
Hallo Ritter Erasco, "TasseMitHenkel" war einfach eine Spontanidee da ich eine (oder mehere) Kaffetasse(n) vor mir hatte :D . Hätte auch meinen Klarnamen nehmen können, der würde zu meiner Wikingerdarstellung auch passen. Aber im Internet ist das ja immer etwas heikel. Plan würde ich es nicht nennen, mehr wohlsortiertes Chaos 8o . prost1
 
Willkommen, TasseMitHenkel! (Darf ich Dich einfach Tasse nennen? :love: ) Viel Spaß und tiefe Erkenntnis wünsche ich!
 
Und was kauft sich ein junger Mann natürlich als erstes, wenn er etwas mittelalterliches darstellen möchte? Ein Schwert von Victor Berbekucz! Ist doch klar, oder?
Tja, daran erkennt man den Fuzzi. Der Experte, der Ahnung auf Authentizität und Niveau legt, kauft sich natürlich zuerst: eine Axt! :wiki1 Sers :bye01
 
Herzlich willkommen im Forum :) Viel Spaß beim stöbern - hier gibt es wirklich interessantes zu finden
 
Willkommen hier im Forum.
 
Willkomen im Forum TasseMitHenkel, nun dann ist ggf. die Darstellung eines Gotländishcne Wikinger intewressant. Genauer aus Hemse.... Da gibt es zumindest einen bewesißbaren Fund einer Tasse mit Henkel aus der Grabung in Hemse. Das Original ist zwar sehr klein und reicht nicht für den Morgenkaffe besser für einen Espresso, den die Wikinger ebensowenig wie den Kaffe kannten - aber es ist eine Tasse gefunden worden. Auch wenn diese ursprünglich aus Persien stammen soll. Bei meinem Töpfereiangrebot habe ich auch eine Replik dabei und immer wieder gibt es Leute die diese kleine Tasse erwerben. Nun Ja zurück zum eigentlichenThema, nimm Dir Zeit und recherchiere Deine künftige Darstellung gut, sodas Du mögllichst wenige Fehler einbaust die Du dann Jahrelang mitziehst. Suche Dir gute Märkte und dort die Dir passendne Darsteller heraus und hinterfrage bie denen Deine offenen Fraqgen. Internet Informationen schön und gut aber er geht nichts über persönliche Kontakte und natürlich Bücher. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest könnte unser Markt für Dich sehr interessant sein. Schaue doch einfach mal bei uns im WWW hinein. Frühmittelalter Markt Wesel Diersfordt 10 & 11 September 2016 www.zeitspruenge-ev.de Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Moin TasseMitHenkel, deine Vorstellung liegt ja schon ein paar Tage zurück. Also "Moin" und hier noch ein kleiner Gedanke zu -Bondi-
Danke für das herzliche Willkommen! Da ich jung und dumm bin würde ich eigentlich gerne einen Karlar oder Bondi (Ist doch der richtige ausdruck oder? :/ ) darstellen. Also einen freien Mann der auch ein Schwert bzw eine andere Waffe targen könnte ohne das es unplausible ist. Demnach euch etwas wohlhabender sein sollte. Dies hängt auch damit zusammen das ich nach wie vor mit einigen Bekannten mal gerne etwas "Herumfuchtle". Was das Einschränken nicht gerade leichter macht. Wikinger gab es ja, du sagtest es ja schon, wie sand am Meer und nahezu überall in Europa hatten sie ihre Siedlungen, Beziehungen und Eroberungen was jeweil etwas andere Trachten Kleider usw. mit sich brachte. Gruß, Tasse.
Nach dem mir hier vorliegenden Büchlein wird ein "Bondi" als freier Farmer, Haushaltsvorstand, Eigentümer/Besitzer von Land, Nutzvieh und Sklaven bezeichnet. Also jemand der durchaus etwas in der Gesellschaft darstellt. Jedenfalls viel angenehmer als einen "Thrall" zu verkörpern. Nun siehst du mich aber bei "Karlar" fragend dreingucken, ist dem so das dieses eine andere Bezeichnung für Bondi ist :?:
 

Neueste Beiträge

Oben