Moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Rado

Guest
Hallo allerseits, ich bin Rado, bin gelernter Bootsbauer aus Hamburg. Dann rücke ich mal mit der Sprache raus, was mich zu diesem Forum geführt hat: Ich fröhne seit ca 4 Jahren dem traditionellen Bogenbau, vor einem Jahr kamen noch skandinavische Messer hinzu. Bedingt durch das erste Hobby habe ich ein besonderes Interesse für die englischen Langbogenschützen entwickelt und würde gern mir mal die komplette Ausrüstung zusammenbasteln/stellen. So weit so gut. Fakt ist, daß - ich in der sogenannten Mittelalter-Szene nicht aktiv bin, ich also auch keine Zwanzig Leute kenne, die für irgend etwas MA-Spezialisten sind.(Aber wer weiß, viele von euch haben wohl auch zögerlich angefangen und waren ehe sie zweimal blinzeln konnten, voll dabei...) -ich noch nichts habe, bis auf ein paar Eibenstaves und etwas Bogenbauerfahrung.Was mich aber noch relativ frei macht, mich auf eine/n exakte/n Zeit/Ort einzuschießen.Allerdings sind von meinen Eibenstaves vieleicht 2-3 gut genug für ein Warbowprojekt.Aber das ist Bogenbau. Fragen ans Forum meinerseits würden sich eher in Richtung Kleidung, Ausrüstungsgegenstände richten, ganz besonders in Punkto Zweitwaffe gehen. Nun denn... Grüße Rado
 
Moin Rado! Willkommen und viel Spaß hier!
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
Auch Moin von mir und herzlich willkommen! Und das Forum ist wirklich sehr informativ,was solche Sachen wie Kleidung,Ausrüstung usw, angeht.Viel spaß also beim recherchieren und nachfragen! Grüße Lifgun
 
Tach auch und willkommen. wer in Hamburg lebt kann ja nur Bootsbauer oder Teeverkäufer sein?! ;) über Bogenbau und engl.Langbögen gab es schon etliche Beiträge-wühl Dich mal durch
 
Herzlich willkommen ... Ja, zögerlich war ich auch ... Sohnemann mich mit reingezogen in das Thema ... Mit Erfolg, bin unheilbar infiziert vom Mittelaltervirus ... ;) Hab auch immer noch keine vernünftige Kleidung und Ausrüstung, recherchiere immer noch ... :rolleyes: :D Lass dich nicht entmutigen, oder anders gesagt, wenn du jetzt verschwindest, hättest du noch eine Chance, dem Virus zu entkommen ... :D Wenn nicht, dann hat´s dich erwischt ... ;) Aber es macht soooo viel Spaß ... ^^ Hier und überhaupt ... :D
 
Herzlich Willkommen im besten Forum dieser Art. Viel Spaß mit uns.
 

Neueste Beiträge

Oben