A
AIKA
Guest
Hallo Zusammen, da es hier so Tradition zu sein scheint will ich mich auch einmal vorstellen bevor ich etwas schreibe. Meine Eltern ließen mich auf den Namen "Christian" taufen. Welch Hohn für einen Heiden... wie gut dass wir Spaß verstehen ;-) Wohnhaft bin ich in Hagen (NRW), wobei meine Wurzeln der letzten (einiger) Jahrzehnte väterlicherseits in Halver liegen dürften. Ich bin 31 Jahre alt - bis zum Tag der Wintersonnenwende - und Abteilungsleiter der Instandhaltung in einer Härterei (mit angeschlossenem Kaltwalzwerk, Poliererei und galvanischer Verzinkerei). Mein Interesse gilt unter anderem dem frühen Mittelalter im meiner jetzigen Heimat, als auch der meiner früheren in nördlicheren Gefilden (Südschweden). Besonders haben es mir die Handwerkskünste angetan. So versuche ich mich zurzeit in der Verarbeitung von Schafwolle - von der Rohwolle zum gefärbten Tuch bzw. Filz, in der Metallverarbeitung - vom Gießen und ziselieren von Bronze, Silber, Kupfer u.ä. bis zum differentiellen Härten von C-Stählen, im Schnitzen von Holz, Bernstein, Knochen, Horn und Speckstein, im Kerzenziehen und im Punzieren von Blankleder. Bei den Tätigkeiten, die ich nun vergessen haben entschuldige ich mich förmlich.... In diesem Sinne, Christian