moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

AIKA

Guest
Hallo Zusammen, da es hier so Tradition zu sein scheint will ich mich auch einmal vorstellen bevor ich etwas schreibe. Meine Eltern ließen mich auf den Namen "Christian" taufen. Welch Hohn für einen Heiden... wie gut dass wir Spaß verstehen ;-) Wohnhaft bin ich in Hagen (NRW), wobei meine Wurzeln der letzten (einiger) Jahrzehnte väterlicherseits in Halver liegen dürften. Ich bin 31 Jahre alt - bis zum Tag der Wintersonnenwende - und Abteilungsleiter der Instandhaltung in einer Härterei (mit angeschlossenem Kaltwalzwerk, Poliererei und galvanischer Verzinkerei). Mein Interesse gilt unter anderem dem frühen Mittelalter im meiner jetzigen Heimat, als auch der meiner früheren in nördlicheren Gefilden (Südschweden). Besonders haben es mir die Handwerkskünste angetan. So versuche ich mich zurzeit in der Verarbeitung von Schafwolle - von der Rohwolle zum gefärbten Tuch bzw. Filz, in der Metallverarbeitung - vom Gießen und ziselieren von Bronze, Silber, Kupfer u.ä. bis zum differentiellen Härten von C-Stählen, im Schnitzen von Holz, Bernstein, Knochen, Horn und Speckstein, im Kerzenziehen und im Punzieren von Blankleder. Bei den Tätigkeiten, die ich nun vergessen haben entschuldige ich mich förmlich.... In diesem Sinne, Christian
 
Hallo AIKA!!! Du wohnst ja direkt um die Ecke!!!!! :) Und Halver kenn ich natürlich auch! Sag mal, kennst du zufällig Lüdenscheid oder noch besser Herscheid? Da komm ich her, aus einem ganz kleinen Dorf mit 11 Häusern und mehr Kühen als Einwohnern.
 
Hallo AIKA Herzlich willkommen im besten Forum dieser Art. Da du neu bist muss ich dringend vor Aleta warnen. Die ist ein wenig beklop.. also verrü.. deppe... Also ihre Sinne sind verwirrt. Viel Spaß hier. Und bei Firiel ist besser, auch vorsichtig zu sein.
 
Original von Viking Da du neu bist muss ich dringend vor Aleta warnen. Die ist ein wenig beklop.. also verrü.. ****e... Also ihre Sinne sind verwirrt.
Glaube ihm kein Wort!!! Er ist nur neidisch weil er ein kleiner stinkefüßiger Zwerg ist!!!! Und die Firiel ist auch eine ganz Liebe!!!
 
Und nun weißt du auch warum ich dich warne. hr Psychater Dr.Tom sagt man soll ihr sobald man sie sieht ganz fest, mit nem Knüppel oder ner Eisenstange, auf den Kopf hauen. :keule1 Am besten mehrfach :D Das würde sie beruhigen. Und schaden würds ihr auch nimmer.
 
Pah AIKA glaub dem Viking kein Wort! Aleta und ich sind zwei absolute Heilige :angel1 aber der Viking... nunja... der Viking... ist ein gaaaanz Fieser, ja... der ist so fies, dass er uns den ganzen Nougat wegfrisst... und du weißt ja Frauen und Schokolade ... das ist so wie wenn du nem Wiki seine Hörner wegnimmst :zunge - das kann nicht toleriert werden ^^ Btw. HERZLICH WILLKOMMEN HIER :D Klingt spannenst was du da so zum Handwerk berichtest; Das mim Weben und Färben hatte ich auch irgendwie für 2010-2011 anfangen geplant!
 
Hehe, liebe Leute: ab in die Kaffeklatsch-Ecke mit euch!!! Willkommen im Forum Aika! Dein Beruf ist doch typisch für Hagen und die Ecke- alles was mit Metallverarbeitung zu tun hat... Hagen mag ich zum Auto fahren überhaupt nicht, ich verfahre mich immer!!! Aber das Freilichtmuseum ist toll, in dem ist doch glaub ich ma Weihnachtsmarkt dieses Wochenende
 
Auch von mir ein herzliches willkommen! Ach und: glaub Aleta und Firiel bloss nicht.. du weisst doch wie das ist..vorne durch lieb und heilig, und dann...eben (B)Engel und so.. :p *mich duck und im Schildwall hinter Viking einreih* :D
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Original von Gortheryn Auch von mir ein herzliches willkommen! Ach und: glaub Aleta und Firiel bloss nicht.. du weisst doch wie das ist..vorne durch lieb und heilig, und dann...eben (B)Engel und so.. :p *mich duck und im Schildwall hinter Viking einreih* :D
:thumbsup: :knuddel :kopfstreichel
 
Danke für das herzlich Willkommen!
Aber das Freilichtmuseum ist toll, in dem ist doch glaub ich ma Weihnachtsmarkt dieses Wochenende
Ja, das ist bei mir gleich um die Ecke und dieses Wochenende ist der Weihnachtsmarkt. Wirklich mittelalterlich ist er nicht, aber es sind nur handwerkliche Dinge zugelassen. Und das Bier und das Brot von dort sind legendär. Super lecker!
 
Ich war auch mal dort vor ein paar Jahren und ich fand es damals richtig schön!!!!!
 
Gott zum Gruße an einen Neuling aus der Region! Jaja, wir wohnen schon ganz toll hier, finde ich immer wieder. Auf dass Du das hier im Forum findest, was Du suchst! Und zu unserer lieben Aleta...naja, sie ist halt etwas komisch, sagen wirs mal so ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D :D. Einfach immer "Ja" sagen, dann bleibt sie ruhig..aber pssssst, das bleibt unter uns :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: In diesem Sinne Ekki
 

Neueste Beiträge

Oben