Moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Timm

Guest
Hallo Forum, nun schaffe ichs endlich auch mal mich vorzustellen. Mein Name ist Timm, ich bin 35 (gefühltes Alter variiert), verheiratet und Vater einer putzigen Tochter. Mit dem Thema Mittelalter setze ich mich inzwischen seit ca. 17 Jahren aktiv auseinander. Dabei habe ich die klassische Mutation vom wüsten GroMi hin zur living history Darstellung durchgemacht und habe auch das reenactment ein wenig mitgenommen. Meine Zeiten, in denen ich mich tummle, sind um 1000, um 1250 sowie um 1750. Inzwischen nehme ich pro Jahr nur noch an 1-3 Veranstaltungen teil, gerne im Rahmen musealer Konzepte. Dann zumeist als Schmied oder Messer- und Scherenschleifer. Nachdem ich mich lange mit Militärdarstellung und Flachstahlsport sowie ein wenig historischem Fechten beschäftigt habe, bin ich nun schon seit mehreren Jahren glücklich im Handwerk angekommen. Eigentlich mache ich mich an jede Handwerkstechnik ran, die mich reizt, meine Hauptschwerpunkte liegen jedoch im Schmieden und im Drechseln. In der Hauptsache mache ich Nachbauten historischer Messer und Werkzeuge, schmiede aber auch jegliche anderen Gebrauchsgegenstände. Gerne verwende ich dazu historische Werkstoffe und versuche so nah wie möglich am Original zu bleiben. Gerne möchte ich das Thema eigene Verhüttung im Rennofen weiter ausbauen und mich zudem im Bereich des Drechselns mal mit den historischen Techniken auf der Wippdrechselbank beschäftigen. Da ich das Handwerk aber nur hobbymäßig betreibe, muß ich es natürlich in ein ausgewogenes Verhältniss zu Familie, Haus, Hof und Beruf bringen. Gruß, Timm
 
Herzlich willkommen! Oberndorf: ist das dieses Oberndorf bei Laufen?
 
Moin, nein dieses Oberndorf liegt im Landkreis Cuxhaven. Gruß, Timm
 

Neueste Beiträge

Oben