Musikalische Grüße aus Südfrankreich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hildgard

New member
Hallo liebe Mittelalterbegeisterte :bye01 Ich bin froh hier zu sein und meine Leidenschaft mit anderen teilen zu können. Also, dann stelle ich mich einmal vor. Ich bin 25 Jahre a und fanatisch auf's Mittelalter seid ich denken kann. Wurde immer schon von Burgen angezogen, habe schon in der Volksschule Sachbücher des Mittelalters verschlungen und fing vor 10 Jahren an Mittelaltermärkte zu besuchen. Komme aus Österreich, lebe aber seit 3 Jahren in Südfrankreich und bin Musikerin (Drehleier). Frankreich ist der Hotspot für Mittelalterfans, da gibt es an jeder Ecke ein Mittelalterdorf oder ne Burg und aber hunderte Mittelalterfeste die auf das ganze Land verteilt sind. Ich interessiere mich nun seit geraumer Zeit besonders für's 14. und 15. Jahrhundert und versuche mich so oft es geht über diese zwei Jahrhunderte so schlau wie möglich zu machen. Aber auch die Zeit der Wikinger finde ich sehr interessant ! Ich hoffe mir durch eure Hilfe noch einiges an Wissen anzueignen ! Liebe Grüße aus Südfrankreich :)

Ha, mal wieder eine bekennende SpäMi... sehr fein! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Grüße zurück aus Süd-Sachsen-Anhalt

Herzlich willkommen :bye01 aus "Südschweden"! Zumindest waren wir hier in Vorpommern eine Weile schwedische Provinz. ;)
Ich interessiere mich nun seit geraumer Zeit besonders für's 14. und 15. Jahrhundert ...
:thumbup:

Als Musiker (Percussion & Kastendrehleier), Reenactor und Frankreich-Begeisteter sage ich Herzlich Willkommen hier.

Hmmm Südfrankreich... Gutes Essen, lecker Wein und jede Menge alte Steine! (war ein toller Urlaub) Quasi das Mekka der Troubadoure, wo Du ja mitmachst... Willkommen von einem anderen Neuling!