Musikalische Grüße aus Südfrankreich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hildgard

New member
Hallo liebe Mittelalterbegeisterte :bye01 Ich bin froh hier zu sein und meine Leidenschaft mit anderen teilen zu können. Also, dann stelle ich mich einmal vor. Ich bin 25 Jahre a und fanatisch auf's Mittelalter seid ich denken kann. Wurde immer schon von Burgen angezogen, habe schon in der Volksschule Sachbücher des Mittelalters verschlungen und fing vor 10 Jahren an Mittelaltermärkte zu besuchen. Komme aus Österreich, lebe aber seit 3 Jahren in Südfrankreich und bin Musikerin (Drehleier). Frankreich ist der Hotspot für Mittelalterfans, da gibt es an jeder Ecke ein Mittelalterdorf oder ne Burg und aber hunderte Mittelalterfeste die auf das ganze Land verteilt sind. Ich interessiere mich nun seit geraumer Zeit besonders für's 14. und 15. Jahrhundert und versuche mich so oft es geht über diese zwei Jahrhunderte so schlau wie möglich zu machen. Aber auch die Zeit der Wikinger finde ich sehr interessant ! Ich hoffe mir durch eure Hilfe noch einiges an Wissen anzueignen ! Liebe Grüße aus Südfrankreich :)

Ha, mal wieder eine bekennende SpäMi... sehr fein! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Grüße zurück aus Süd-Sachsen-Anhalt

Herzlich willkommen :bye01 aus "Südschweden"! Zumindest waren wir hier in Vorpommern eine Weile schwedische Provinz. ;)
Ich interessiere mich nun seit geraumer Zeit besonders für's 14. und 15. Jahrhundert ...
:thumbup:

Als Musiker (Percussion & Kastendrehleier), Reenactor und Frankreich-Begeisteter sage ich Herzlich Willkommen hier.

Hmmm Südfrankreich... Gutes Essen, lecker Wein und jede Menge alte Steine! (war ein toller Urlaub) Quasi das Mekka der Troubadoure, wo Du ja mitmachst... Willkommen von einem anderen Neuling!

Hallo Hildgard, alles Gute und viel Freude im Forum sowie mit Deiner Musik und den Festen in Frankreich wünscht Dir Olegsson aus dem Rheinland. :wiki4

Ha, mal wieder eine bekennende SpäMi... sehr fein! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
... aber auch die Zeit der Wikinger findet sie sehr interessant ! Herzlich Willkommen hier im Forum, Hildgard und Wikingergrüße aus dem Nortwald ...

Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße, hat mich sehr gefreut :) Ich kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus, wollte eigntlich jedem der mich begrüßt hat schreiben, aber naja, so passt es auch ;) Hier meine Mittelalterband aus Frankreich, falls es eich interessieren sollte: www.facebook.com/vagarem (Habe es endlich geschafft meine Bandkollegen zu überreden Kostüme des 14ten Jhdt schneidern zu lassen. In dieser Saison tragen wir Sie zum ersten mal. Perfekte Darstellung ist es nicht, aber das versuche ich nebenbei mit anderen Leuten zu machen. Wir sind professionelle Musiker, reisen Frühling/Sommer/Herbst durch ganz Frankreich und da ist Bequemheit sehr wichtig. Würde mich freuen ein paar Likes aus dem deutschsprachigen Raum zu haben :rolleyes: ) Vielen Dank noch mal und schönen Abend an euch Alle !!!

Willkommen! Das Video mit Auftritten Eurer Band ist auch schick! Weit ab von der üblichen Bummbumm-Quietsch- Marktmusik. Viel Spaß hier!

Willkommen hier im Forum. Bin schon gespannt auf die Termine von den Märkten in Frankreich

... hab mal in Eure Homepage-Musikbeispiele reingehört... ich bin begeistert! CDs kauf ich.... sonst frisst mich meine ebenfalls drehleiernde Ehefrau ;-)

Neueste Beiträge

Oben