Näher bzw. Näherin für Gewandanfertigung gesucht...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xerxes

Well-known member
Hallo, nach langem Hin und Her hab ich mich nun entschieden, mir eine Schmiededarstellung Haithabu frühes 9. Jahrhundert aufzubauen. Da ich allerdings von Stoffen, Moden, Schnittmustern und vom Nähen selbst keine Ahnung habe, suche ich jemanden, der/die mir meine Gewandung anfertigen kann. Ich strebe bei dieser Aktion einen Tauschhandel an, ich biete als Gegenzug meine Dienste als Messerschmied/Messermacher an. Ich schmiede und fertige seit vielen Jahren hochwertige Messer und Blankwaffen und verwende ggf. historische Stähle bzw. selbst verhüttete Rennstähle. Angestrebt wird, wie gesagt, eine Schmiededarstellung. Mein Carakter gehört eher in den Bereich besser verdienender Handwerker, also gesunder Mittelstand. Auf Dauer brauche ich folgende Klamotten: Einfache Arbeitsklamotten, ggf. aus groben Leinen, Klamotten für drunter und einen Satz etwas höherwertiger Alltagsklamotten die "gesellschaftstauglich" sind, ggf. aus gefärbter Wolle. Mein Charakter ist für einen Handwerker relativ wohlhabend, daher wäre auch gutes Leinen angebracht. Gerne lasse ich mich bezüglich Kleidung beraten. Ich lege großen Wert auf Authentizität, daher sollen die Sachen Handgenäht werden und ich hoffe jemanden zu finden, der/die einen ebenso hohen Anspruch hat und entsprechende Erfahrung beim Nähen von Klamotten. Je nach Abmachung werde ich die Stoffe ggf. selber besorgen. Ich bin mir über den Arbeitsaufwand von Handgenähten Sachen durchaus im Klaren und kann garantieren, das bei einer eventuellen Abmachung niemand das Nachsehen haben wird! Ein paar Referenzen könnt ihr hier im Forum im Schmiedebereich und beim "Allerlei" unter Fotos sehen. Bei Interesse schickt mir einfach ne PN. Gruß Jannis

WEnn ich mich doch nur mit dem FrühMi auskennen würde,... magst nicht SpäMi-Klamotten haben, dann wäre ich sofort dabei :)

Hi Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Nachrichten. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet;-)So wie es aussieht bin ich erstmal bedient, der Thread kann also geschlossen werden. Vielen Dank nochmal, das ging wirklich schnell :thumbsup: Gruß Jannis

:eek:ff1 Wenn es bei mir auch mal so schnell gehen würde, wär ich froh... such ja immer noch Hilfe für den Projekttag... des kommt davon, wenn man in Bayern wohnt (nein, ich liebe meine Heimat, aber es ist manchmal echt ein Dorf) ;( :eek:ff1

das - ist entstanden weil ich meinen Beitrag zurückgezogen habe! Grüße

Jannis,die Idee ist mir schon früher gekommen und ist in Arbeit,für die Arbeit aber zu schade,mal sehen was dabei rauskommt,da das mit dem "A" immer so eine Sache ist. Gruß Maik

Neueste Beiträge

Oben