`n Abend Leut!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Reinold

Well-known member
Registriert
23. Feb. 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
75177 Pforzheim
So, na endlich bin ich durch den automatischen Bot freigeschaltet worden! ;) Ging ja ratzfatz, nur 19 Stunden, das ist ja für nen Mittelalter-Bot echt High Speed! ;) ;) :D Hi, ich freu mich daß ich auf son Super-informatives Forum gestoßen bin. Hier wird ja wirklich jede Mittelalter-Thematik behandelt! :) Ich werd mich noch erstmal richtig kräftig tief einlesen müssen. So, wie Ihr seht komm ich aus Pforzheim, Umgangssprachlich "Pforze" genannt, ehemalige Hauptstadt der Markgrafschaft Baden, wesentlich älter als Karlsruhe oder Stuttgart, der Markgraf Karl war mal überkandidelt und wollte der Enge der mittelalterlichen Stadt Pforzheim entfliehen, hatte die neueste Behausungsmethode vom Louis XIV. abgeguckt und beschloß im Rheintalsumpf sein eigenes Versailles zu bauen, deswegen heißt Karlsruhe auch Fächerstadt. Bedauerlicherweise ist das Schloß erst nach seinem Tod fertiggestellt worden, wie das Leben so spielt. Ich leg auch Wert darauf ein "Badener" zu sein, ich bin definitiv kein Baden-Württemberger und Schwaben werden von uns Badenern sowieso nur geduldet! ;) Ich beschäftige mich nicht so arg streng mit dem Mittelalter, Hobbys sind bei mir 1. Motorradfahren, ich hab ne K1200R BMW mit 167Ps und bin ein rechter Drecksheizer und 2. Fahrradfahren, ich will mich schließlich fit halten und fahre gerne so Allemannrundfahrten mit, ca. 120km Straße. 3. Mittelalter/Fantasy mach ich auch sehr gern, ich geh gern auf Mittelaltermärkte nach Karlsruhe, mittelalterliches Stadtfest Bretten (Peter und Paul, immer 1. Juliwochenende) und mittelalterliches Stadtfest Horb. Auf die ganze Thematik bin ich durch die Herr der Ringe Romane gekommen, nein nicht was Ihr denkt, ich besitze die Romane seit 1986 und hab sie schon oft gelesen. Inzwischen besitze ich als Outfit einen selbstgeschneiderten Umhang mit Kapuze aus dunkelgrauem Baumwollloden ;), da war allein schon der Stoff arschteuer, pro qm² ca. 40€ und ich brauchte 5 (!), ein schönes Leinenhemd, Lederhose, ein breiten Gürtel mit fettem Damaszenerdolch und Tasche und eine Rückenschwertscheide mit (leider) scharfgeschliffenem Schwert, als Kopfbedeckung ein dunkelgrüner Patrizier/Kaufmannshut. Das Schwert stell ich im Thread "Schwerttypen" vor, ich hoff das ist da richtig. Ich hab vor im Frühjahr bei der "Freien Ritterschaft Baden", Sitz in Pforzheim, aufzuschlagen, weil mich die Mittelalterthematik doch sehr interessiert. Jedem der ein bischen weiter weg wohnt leg ich das Peter und Paul Fest Bretten sehr ans Herz, weils einfach riesig ist und die ganze Stadt beinhaltet, aber wenn ich ein paar Sachen geschrieben hab stell ichs auch bei "Termine" rein. Gehabt Euch wohl Euer Reisender Edelmann Reinold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen! (Erste....obwohl ich so lange nicht mehr hier war ;-) ) Grüße aus Hessen von Finlir
 
moin moin und herzlich willkommen hier! ähm... wieso hast du denn Baumwolle genommen? Für die 40 euro pro Meter Baumwolle hättest du von der richtigen Wolle gleich 2 bekommen :whistling: beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, der Loden besteht natürlich aus Schafwolle, ich Dussel! Die Schneiderin hat mir zu diesem Stoff geraten weil ich wirklich einen extrem alltagstauglichen Winterumhang wollt, und tatsächlich Regen perlt durch das Wollfett einfach ab! Das Teil ist extrem warm und leider auch echt schwer, für einen besseren Tragekomfort binde ich vorne einen Lederbeutel mit einem Gewicht ran wenn ich den Umhang offen trag, weils sonst meine Gurgel abschnürt beim offentragen. ^^
 
Original von Reinold Entschuldigung, der Loden besteht natürlich aus Schafwolle, ich Dussel! Die Schneiderin hat mir zu diesem Stoff geraten weil ich wirklich einen extrem alltagstauglichen Winterumhang wollt, und tatsächlich Regen perlt durch das Wollfett einfach ab! Das Teil ist extrem warm und leider auch echt schwer, für einen besseren Tragekomfort binde ich vorne einen Lederbeutel mit einem Gewicht ran wenn ich den Umhang offen trag, weils sonst meine Gurgel abschnürt beim offentragen. ^^
hatte mich schon gefragt ob die Baumwolle vergoldet war :D 40 euro der meter.... puh :D
 
Hallo Reinold, willst du dich beschweren? Ich kann deinen Account auch ganz schnell wieder deaktivieren!!! Ich habe dich auch darum gebeten mal die Regeln zu lesen! Hättest du dies getan, dann hätte ich auch nicht schon wieder ein Bild in der Galerie löschen müssen. Denn daran hast du wohl nicht die Rechte oder :rolleyes: Oh man, du feierst hier einen richtig guten Einstand :rolleyes: Gruß Tom
 
Danke für das herzliche Willkommen! Oje, bin ja von Schwaben umzingelt! ;) :D @Tom, ich hab extra ein Zwinker-Smiley dahinter gemacht, das bedeutet normalerweise "ganz sicher nicht ernst, sondern lustig gemeint" Tut mir leid, das mit dem Bild war en Fehler, werd ich in Zukunft beherzigen. Liebe Grüße Reinold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben