..na dann polter ich mal hier rein!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
erst mal ein -hallo- an alle ! ich hab hier in dem forum schon öfters mal mitgelesen und habe mich nun endlich mal angemeldet. ich werde in ein paar tagen (OH GRAUS) 40, bin verheiratet und habe einen 6 jährigen sohn. vor fast 15 jahren bin ich aus dem osten ausgewandert und hier in nordhessen hängen geblieben. irgendwann hat mich ein freund mal mit auf nen mittelaltermarkt geschleppt (bis dahin eigentlich immer ignoriert) und da ist der funke übergesprungen. ich bin heut länger durchs forum geschlunzt und da ich auf einige (für euch sicher lächerliche) fragen keine antworten gefunden habe, werd ich demnächst mal die wissenden unter euch etwas löchern (das war keine drohung :D ). mhm.... mehr fällt mir jetzt im moment net mehr ein :whistling: ! J

Herzlich willkommen von eingeborener Hessin zu "Neu"Nordhesse!!! ^^ Grüße von Finlir PS: Erste :)

Hallo Johann, Ein herzlicher Willkommensgruß aus Mittelerdehessen von einem weiteren Einwanderer ;) Fühl dich wohl hier und stelle deine Fragen. ;)

Von mir auch ein herzliches Willkommen - und keine Bange, auch mit 40 ändert sich nicht wirklich viel.....ich weiß das nur zu gut! :thumbsup:

Deus Vobiscum nein lieber, herzlich willkommen hier im Forum und viel spaß beim Löchern. Bist Du aktiv als gewandeter Besucher oder sogar als Darsteller ?

im moment weder - noch ich würde gern mit einer darstellung "beginnen". möchte mich aber vorher schlau machen. bringt ja nix etwas darstellen zu wollen und am ende siehts nach nichts aus. klar - sich als ordensritter zu gewanden würde mir sehr gut gefallen und entspräche auch so meinen vorstellungen. aber der kirchlich/christliche aspekt stört mich daran ein wenig, weil ich mich selbst damit nicht identifizieren kann. Ich möchte jetzt hier keinem zu nahe treten - ich spreche ausschließlich von MIR ! also bitte nicht in den falschen hals bekommen !(ist immer schwer als neuer die richtigen worte zu finden um net gleich als depp dazustehn) mir schwebt die darstellung eines ritters aus dem 13Jh vor (ohne ordensanbindung). mein topfhelm liegt im rohbau in der garage - mal sehn wann mein blechklopfer zeit hat zum nieten. kettenhemd hab ich auch schon, zwar "nur" ein gekauftes ungenietetes aber auch schon teilweise auseinandergepflückt weil ich einiges dran ändern will/muss. es ist etwas zu breit und etwas zu kurz. aber das bekomm ich hin :D ! jetzt möchte ich gern mit dem waffenrock anfangen aber der wirft einige fragen auf. seitlich offen? wenn nicht 2 fach oder 4 fach geschlitzt? er soll einfarbig sein, also welche farbe? und die man zu kaufen zu bekommt sehen alle unterschiedlich aus und erinnern teilweise an faschingskostüme vom kik :whistling: . naja - da ich ja mehr oder weniger "nur" das kettenhemd habe, bin ich noch ziemlich flexibel. ich nehm auch gern tips an, falls jemand eine idee hat. ich hoffe mal ich bin jetzt net ins "off topic" abgedriftet. werde zu meinen fragen noch einen thread im passenden forumn erstellen. schönen sonntag noch und frohe ostern ! J

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum! :bye01

Ein fröhliches Willkommen auch von mir! Muß ich mir jetzt Gedanken machen, daß ich 41 bin? ;(

Herzlich Willkommen im Forum. bis bald, der Viator

Meine Freundin erzählte vor kurzem was von Schnellkomposterpulver, ich hab allerdings nur halb hingehört... MOMENT MAL- WIR HABEN DOCH GAR KEINEN GARTEN!?!?! :huh:

Neueste Beiträge

Oben