Nach längerer Zeit wieder hier

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Okt. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
58453 Witten
Hallo Zusammen, nachdem ich vor einiger Zeit erst aus Arbeitsgründen und dann aus gesundheitlichen Gründen das Thema Mittelalterdarstellung ad acta legen musste, habe ich auch so ziemlich alle Forenaktivitäten eingestellt, was ja dann irgendwann zum automatischen Löschen führte. Meine alte Vorstellung findet sich übrigens hier: http://mittelalterforum.com/index.php?page=Thread&threadID=12924 Da es mein Rücken (Bandscheibenvorfall, etc) mir wohl auf längere Sicht die kämpferischen Darstellungen verbieten wird (möglicherweise wirds ja noch mal mit dem Bogenschießen klappen), möchte ich im kommenden Jahr langsam wieder in das Hobby einsteigen. Ich denke erstmal an Tagesbesuche und Stippvisiten und auf längere sicht möchte ich zumindest die Handwerksdarstellung des Pfeilemachers forcieren. Durch den Rücken bin ich ein wenig eingeschränkt (besonders wenn es um das lange sitzen und auch das "ungemütliche" Schlafen geht, aber mal sehen. Angemeldet habe ich mich, um alte und auch neue Kontakte zu (re)aktivieren, die mir den Einstieg vielleicht etwas leichter machen. In diesem Sinne, auf zu neuen alten Ufern. :) Micha PS: Meine Webseite bietet ja noch ein paar Impressionen, was ich bisher so gemacht habe.
 
Willkommen zurück und viel Glück und Erfolg mit dem Wiedereinstieg ins Hobby - und vor allem weiter gute Besserung für Deinen Rücken!
 
Hausarzt, Orthopäde und Physioorthopäde haben mir Bogenschießen sogar empfohlen, allerings natürlich nicht Warbow oder so, sondern halbes Zuggewicht. Es hilft, weil es gut für die Hltung und die Rückenmuskulatur ist. Jetzt der "Warbowstyle" nicht der olympische Stil
 
Willkommen zurück und schön das du wieder hier bist.
 
Ja, Willkommen zurück! Ich hab mir deine Seite angeschaut und muss sagen Hut ab! Alles Gute, insbesondere für deine Gesundheit!
 
Hallo Micha, Kopf hoch :) , während meiner Reha wegen Bandscheibenvorfall lernte ich durch zufall einen Bogenschützen aus Cloppenburg kennen. Drei Wochen später stand ich mit einem gemieteten Langbogen( damals 35 Pfund) bei dem auf dem Platz und bin seit dem Bogenschütze. Ist schon so wie Wilfried schrieb, fang gemächlich mit einem nicht zu starken und handschockarmen Bogen an. Ich schiesse mittlerweile ( mein Langbogen von Marbow /55 Pfund verabschiedete sich in meinem Dänemarkurlaub imSeptember :( ) einen 50 Pfund Grizzlyhunter (Recurve) von Bearpaw. Sehr angenehm zu schießen. Mein ELB macht mir nach meiner OP wegen eines Hypophysen Adenoms (Tumor an der Hirnanhanddrüse) keinen Spass mehr. Der Handschock überträgt sich blitzartig bis ins Hirn und ich bekomme starke Kopfschmerzen. 2 ASS 500 eine halbe Std. vorher eingenommen helfen aber. Du siehst, es geht irgendwie mit dem Bogenschiessen :) Gruß René
 

Neueste Beiträge

Oben