Nachruf Heribert von Werden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Hallo liebe User, wie einige von euch sicherlich im Facebook entnommen haben, ist letzten Mittwoch ein ehemaliges Forenmitglied verstoben. Es handelt sich um Heribert von Werden. Da nicht alle (so wie ich z.b) Facebook haben, wollte ich nochmals hier im Forum darüber informieren. Auch wenn ich nicht zu seinen Fans gehöre und oft den Kopf geschüttelt habe, dennoch musste ein Mensch mit 44 Jahren gehn. Ich bitte jetzt hier keine Diskussion bzgl seiner Person, Kleidung was auch immer anzufangen. Tote soll man in Frieden ruhen lassen AMEN

Na gugge... das ist schade. Ich mag Menschen, die Ihr Ding machen. Das ist ein Verlust. Ich hoffe, er Zeit, seine Dinge zu ordnen und möge nun in Frieden ruhen.

Wir werden uns wiedersehen. Nur eine Frage der Zeit.

Das ist traurig,denn auch wenn ich sicher nicht immer seiner Meinung war,wenn jemand so jung von uns geht ist das schrecklich. RIP

Ich hoffe er hat seinen Frieden, da wo er jetzt ist. Befiehl dem Herrn Deine Wege und hoffe auf ihn; er wird`s wohl machen (Psalm 37:5) Ich denke das passt am Besten zu ihm Machs gut Heribert

Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber Respekt vor ihm gehabt als vor einem, der konsequent seinen Weg geht. Diesen Eindruck hat er zumindest auf mich gemacht. Sein Weg mag nicht immer der meine gewesen sein, aber ich wünsche ihm daß er ihn an sein Ziel geführt hat - auch wenn er sicherlich zu kurz gewesen ist. "In der Welt habt Ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden" (Joh. 16,33)

Ich hatte einmal Gelegenheit mit ihm ein längeres Telefonat zu führen. Die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr berührt, obwohl ich über Fb schon gelesen hatte, dass es ihm sehr sehr schlecht ging und es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit sein würde. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.

Ich war ja relativ eng mit ihm befreundet und wir hatten oft telefoniert. Er war ein Mensch der ehrlich und ab und an auch mal unbequem sein konnte, manchmal verharrte er auch auf seiner Meinung, aber diskutieren konnte man immer mit ihm. Ich verliere einen guten Freund der immer für mich da war wenn ich ihn brauchte und auch auf einigen Lagern haben wir endlos diskutiert. Ich erspare mir hier das übliche "RIP" oder zusätzliche Gebete (als Humanist ist es nicht mein Fall). Ich hoffe er hatte das Leben welches er sich gewünscht hatte und trotz aller Fehler die jedermann macht, Zufriedenheit und Glück. Ansonsten fehlen mir echt die Worte momentan.

Ich hab Heribert zwar nie persönlich getroffen und auch sonst nur wenig Kontakt mit ihm gehabt, aber gerade deswegen: Heribert, ich wünsch Dir, daß das, an was Du geglaubt hast, für Dich nun in Erfüllung geht! Tannjew

Ich hab jetzt grad nen Klos im Hals. Er hat mir immer ein paat tröstende Worte gesprochen, als meine Mutter gestorben war. Mir fehlen grad die Worte.

Ich hoffe er hat seinen Frieden, da wo er jetzt ist. Befiehl dem Herrn Deine Wege und hoffe auf ihn; er wird`s wohl machen (Psalm 37:5) Ich denke das passt am Besten zu ihm Machs gut Heribert
Dem kann ich mich - als Mensch, als Christ - und vor allem im Bezug auf Vater Heribert sicher anschließen. Ich wollte eigentlich nach einem Weggang hier im Forum noch mit ihm telefonieren. Habe es immer verschoben, wie so vieles. Und jetzt wird wieder deutlich, wie schnell es zu spät ist. Ich wünsche ihm, dass er Recht hatte, mit seinem Glauben an ein Leben nach dem Tod.

@ mondspeer: Du spricht mir aus der Seele. Ich hatte zwar nie die Gelegenheit, Heribert außerhalb des Forums kennen zu lernen, aber das was ich von ihm gesehen und gehört habe, spricht dafür, dass er daran glaubte. Ich wünsche ihm, dass er dort, wo er jetzt ist, nicht nur von seinen Leiden erlöst ist, sondern dass er vielleicht sogar die Gelegenheit hat, seine Vorbilder, die Lazarener, persönlich zu treffen. Schade nur, dass er uns davon nicht mehr berichten kann. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich glaube an ein Dasein nach dem Tod. Zumindest hoffe ich darauf. Heribert - lass es Dir gut gehen, da wo Du jetzt bist. Du hast uns daran erinnert, wie kurz ein Leben sein kann. Du bist im gleichen Jahr geboren, wie ich. Und wenn es Dich tröstet: Du hast Spuren hinterlassen. Auch bei mir. :bye02

Ich war echt geschockt als ich gestern davon erfahren habe. Ein wahrer Streiter im Glauben unser Heribert. ;) Auf das sein Weg noch nicht zu Ende sein mag.

Er war nicht einfach. Ich hab mich einige Male über ihn aufgeregt. Ich bin froh, dass ich ihm nie was persönlich genommen habe und hatte immer den Eindruck, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte. Das ist ein schöner und friedlicher Gedanke zum Abschied angesichts dieser für mich sehr überraschenden Nachricht.

Oh - hab´s eben erst erfahren. Das tut mir leid :-( - Danke für die Gespräche die wir auf so mancher Veranstaltung hatten !! Mach´s gut Arnulf

Neueste Beiträge

Oben