Nature Cleanup

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tolle Sache ! Wenn jeder auf sich selbst schaut, und sich ein wenig bemüht, ist schon etwas gigantisches bewegt.... Macht mit! Und zwar jeden Tag! Müll gehört nicht in die Landschaft.

Ah, Aktion saubere Landschaft, immer gut ! Da gibt es auch in Bayern und Franken viele Aktionen; Wahnsinn was in Wäldern und Straßenrändern landet ; MC Donald -Tüten, Reifen, ganze Müllsäcke, Dosen usw. wirklich eine Schweinerei. Guter Link @EdgarDerSchmied ; da sollten alle dabei sein, dahinter stehen und stets mit gutem Beispiel vorangehen ! Der Müll ist dann schnell umzingelt !

Bei uns gibt es die Aktion "Rama Dama" Wenn ich in den Wald gehen, habe ich immer eine Mülltüte dabei um das Weggeworfene einzusammeln. Ein Waldstück gleich neben der Straße kann oft in Sachen Pfandflaschen sehr ertragreich sein. Dann ist auch noch ein kleiner finanzieller Bonus dabei. Und wenn ich ein Umweltferkel im Wald Müll entsorgen erwische, gibt es die Aktion „AmSonntagfrühumfünfUhrhierseinunddenganzenWaldvonMüllaufeigeneKostensäubernundentsorgensonstrufeichdiePolizeiundesgibteineAnzeige“ Dies funktioniert meist gut. Es ist schön um 5 Uhr in der Früh im Wald zu sein, die Vöglein zwitschern zu hören, einem Umweltferkel beim Müll sammeln zuzusehen und danach das Flaschenpfand einzulösen. :evil:

so, Aktion ist vorbei aber wird gleich wieder gestartet wenn die Regentonne von Glasflaschen befreit ist :heupf1 Hier mal mein Video, ein paar andere sind auch schon online, weitere werden vermutlich folgen :thumbsup: Tolle Aktion, natürlich kann man auch einfach so aufräumen ohne was davon zu sagen, aber so motiviert man sich gegenseitig, und schafft Aufmerksamkeit für den Müll im Wald. Dadurch kommen Leute, die sonst eher zu den Müll-in-den-Wald-Werfern gehören, mal ins nachdenken, woher der Autoreifen eigentlich kommt, mt dem der Junge sich da den Berg hochquält, ach ja, den hat man ja selbst reingeworfen, weil man die 12 euro für den Müll nicht bezahle wollte, die nun ein anderer bezahlt. Vielleicht kommen so die Leute auf die Idee, selber zu entmüllen und zumindest nachts keine Autoreifen mehr in den Wald zu karren. Ohne Scheiß, ich kenne einen, bei dem stehen zwei Betten im Wald :schock1 Prost auf weitere Aktionen gegen Müll und für die Umwelt, egal wie sie heißen! prost1 Achtung, Werbung!---> (Wenn ihr gerne weiterhin auf dem laufenden bleiben wollt, Abonniert mich doch, kostet nichts und tut nicht weh :D ) color]

Neueste Beiträge

Oben