NDR Märchenfilm/ Komparsen gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulrich

Well-known member
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
90
Auf Schloß Marienburg, die hoch oben über unserem Leinetal thront, wird vom NDR das Märchen "Allerleirauh" neu verfilmt. Drehbeginn ist bereits der 16. Februar. Gesendet werden soll das ganze dann im diesjährigen ARD Weihnachtsprogramm. Wer Lust und Interesse (und bis zu drei Tagen Zeit) hat, hier als Komparse mitzuwirken, kann sich bei der Produktionsgesellschaft unter [email protected] bewerben. Am besten gleich mit Bild. Schauspielerische Erfahrung ist nicht notwendig schreiben die hier .-)
 
Hi Leuts Solche Aufrufe gibt es in den letzten Jahren immer öfter und leider wird dort auch immer öfter Schindluder mit den Leuten getrieben . Dadurch, dass ich ständig für Film und Fernsehen arbeite, weiß ich , dass Komparsen von den jeweiligen Produktionsfilmen gerne ausgebeutet werden . Eine Standart Komparsen - Aufwandsentschädigung sollte am Tag auf jeden Fall nicht unter 50 Euro liegen, was ja eh schon nicht viel ist und wird im Normalfall die 60 Euro nicht übersteigen - , dazu gehört ein angemessenes Catering, was im Normalfall etwas weniger üppig ausfällt als das der Film-Crew und die Übernahme der Anfahrtskosten sollte auch drin sein. Auf die Schnelle rekrutierte Komparsen mit eigenen Kostümen ersparen der Filmproduktion einen Haufen Geld, da eine filmfähige Garderobe immer richtig Geld kostet. Also - lasst euch nicht verarschen und hört auf Euren Onkel Petrus - der meint es nur gut mit Euch. :D
 
Auf die Schnelle rekrutierte Komparsen mit eigenen Kostümen ersparen der Filmproduktion einen Haufen Geld, da eine filmfähige Garderobe immer richtig Geld kostet.
Hallo Onkel Petrus :p Ich gebe dir hier sicherlich Recht. Von einer Aufwandsentschädigung ist in dem Bericht nichts zu lesen. Allerdings schreiben die auch nicht, dass man mit eigenen Kostümen teilnehmen soll. Die Anfrage war in der Zeitung und quasi an alle Bürger gerichtet. Ich selbst habe mit Film und Fernsehen weniger, bzw. gar keine Erfahrung. Von daher finde ich Deinen Einwand an dieser Stelle richtig. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass der NDR hier die Leute "verarscht". Oder?
 
Auf der HP der Produktionsfirma ( http://maerchenfilm.pytalhost.com/ ) ist tatsächlich von einer "kleinen Vergütung" die Rede.... Originaltext: 29.01.2012 Komparsen für "Allerleirauh" gesucht! ZieglerFilm Köln verfilmt in der Zeit vom 14.02.2012–01.03.2012 im Raum Hannover/Hameln/Pattensen das Märchen der Gebrüder Grimm "Allerleirauh". Dafür suchen wir zirka 100 Komparsen (Diener, Mägde, Ballgäste etc.), die Lust haben in tollen Kostümen einmal bei einer Märchenproduktion mitzuwirken und hinter die Kulissen zu schauen. Wir sind auch sehr an Tanz-, Theater- und Renaissancegruppen interessiert. Dazu veranstalten wir ein Casting und freuen uns über zahlreiche, aussagekräftige Bewerbungen. Bitte mit Foto an: E-mail: [email protected] Neben spannenden Einblicken in die Produktion eines Märchenfilms, gibt es natürlich auch eine kleine Vergütung.
 
Ihr dürft nicht vergessen, der "Arbeitgeber" ist nicht der NDR, sondern ZieglerFilm Köln. Als solcher ein normales Unternehmen der Wirtschaft. Und hier bedeudet: Weniger Kosten = Mehr Einnahmen.
 
Nur mal so am Rande Ist das hier eig. normal, dass hier einige so oft wie es geht rumtrollen? So um dann mal mitzumachen: @ Ulrich aus dem Augau you have failed! Das schreibt sich in diesem Fall seid mit d wie de! @Wilfried zwar richtig, aber WAYNE? :back Ist bestimmt interessant sich mal anzusehen und vorallem mitzuwirken an einer Dreharbeit. Als Passant, der nebenbei steht bzw. drann vorbei geht kriegt man sicherlich einiges nicht mit.
 
Ihr dürft nicht vergessen, der "Arbeitgeber" ist nicht der NDR, sondern ZieglerFilm Köln. Als solcher ein normales Unternehmen der Wirtschaft. Und hier bedeudet: Weniger Kosten = Mehr Einnahmen.
So schaut´s nämlich aus . Alle staatlichen Regional Sender wie der NDR , HR, BR, usw. oder der SWR, für den ich seit ein paar Jahren arbeite, produzieren im Normallfall nur noch regionale Nachrichten, Schlagersendungen, Magazine, Kindersendungen, Dokus usw. und haben von ihren eigenen Tatort - Produktionen abgesehen, sämtliche szenischen Filme an Fremdfirmen abgegeben. Somit sind sie, wenn überhaupt , nur noch Auftraggeber, bzw. der finanzierende Co- Produzent. Als ich von den Machenschaften der Produktionsfirmen gewarnt habe, habe ich mir schon etwas dabei gedacht, schließlich kommt es oft genug vor, dass schlaue Produktionsleiter von " historischen " Filmen, Dokus oder Märchen, MA - Gruppen wegen Komparserie, inklusive Gewandung und Requisiten kontaktieren, wie kürzlich mal wieder bei FB / Alle Mittelalterleute geschehen. Anyway - Ich habe meine 50 Cent beigesteuert und wer auch immer an solch einer Sache teilnehmen will, dem wünsche ich viele Spässe . Grüße . der petrus
 
Nur mal so am Rande Ist das hier eig. normal, dass hier einige so oft wie es geht rumtrollen? So um dann mal mitzumachen: @ Ulrich aus dem Augau you have failed! Das schreibt sich in diesem Fall seid mit d wie de! @Wilfried zwar richtig, aber WAYNE?
@ Kelbor Ein Back to Topic Aufruf ist das eine Sache, so eine Performance wie die Deinige eine andere . Also halte dich mal ein bisschen zurück ! der petrus
 
ur mal so am Rande Ist das hier eig. normal, dass hier einige so oft wie es geht rumtrollen?
... das kommt auf´s Thema an... :party02 ... und das hier ist eins von jenen, bei dem es einfach Spaß macht :angel1
 
Ich finds lustig, das bei einem Lager diskutiert wird, ob man bereit ist einen kleinen Betrag zu zahlen, aber wenns Fernsehn winkt, scheinen die Leute Schlange zu stehen, damit sie mit Klamotte durch den Hintergrund laufen dürfen. (ja ich weiß das es bei den VA`s ums Prinzip geht, und finde es richtig dagegen zu sein)
 

Neueste Beiträge

Oben