Freyjasdottir
Well-known member
Hallo zusammen, ich habe von meiner Großmutter eine Nerzjacke geerbt. Ein wunderschönes Stück, das ich allerdings aus vielerlei Gründen nie tragen werde. Sie zum Pelzhändler zu tragen, kriege ich momentan trotzdem nicht übers Herz. Zu warten, bis sie den Motten anheimfällt, ist auch schade. Nun habe ich mir überlegt, ob es wohl ok wäre, im Lager darauf zu schlafen (dann würde ich die Teile auftrennen und zu einer Decke zusammennähen). Mir ist dazu folgendes eingefallen: - Auch eine Form der Dekadenz, - sicher nicht A im fränkischen FrüMi um 700, - aber sehr schön warm. - Omi dreht sich im Grab um - wird bestimmt geklaut (sorry, ich hab noch nie gelagert, es gab im Forum ein paar Berichte, dass Dinge auf Lagern Füsse bekommen haben...) Ich habe nämlich von Pelzen und insbesondere Nerz mal so gar keine Ahnung, und frage mich vor allem: - Geht der Pelz binnen Kürze davon kaputt? - Die Jacke war sicherlich nicht billig, ist es dann angemessen, sie so zweckzuentfremden. Das liest sich jetzt blöd, aber ich krieg es nicht besser formuliert. Fällt ein bißchen unter die Punkte "Dekadenz" und "Omi rotiert", hat aber eher damit zu tun, dass man ja nun nicht alles tun muss, nur weil man es kann? Danke für Eure Rückmeldung. Ich habe Interesse an allen Gedanken, die Euch dazu kommen - aber bitte haut mich nicht dafür, dass ich die Jacke überhaupt angenommen habe, das hatte Gründe. Ich hatte ursprünglich überlegt, den Beitrag im Thread "Felle und Ethik" zu packen, fand dann aber doch, dass es da nicht so richtig reinpasst, weil es eben auch die praktischen Fragen sind, die mich beschäftigen.