Hallo, ich bin Olaf und neu" hier, d.h. ich habe zwar schon eine Weile mitgelesen, aber will mich nun vorstellen (sorry, erst NACH dem ersten posting.. :kopfwand ) Was soll ich über mich und das Thema "Mittelalter" sagen? Ich hangle mich mal anhand der "Liste" durch: -Wer bist du? Olaf, Ingenieur aus dem Ruhrgebiet -Wo kommst du her? Ebenda, aus dem Ruhrgebiet zwischen Burg Blankenstein,Huas Kemnade, Schloss Strünkede und Schloss Horst -Was interessiert dich denn eigentlich am "Hobby Mittelalter"? Das ist eine gute Frage! Ich "interessiere" mich ernsthaft erst seit etwa einem Jahr für das Thema. Bin zwar als kleiner Junge begeistert zu jeder Burg(-ruine) gewandert, aber mehr auch nicht. Dann habe ich jemanden getroffen, die in dem "hobby" aufgeht und ich habe faszinierende Details kennen gelernt. Die Akribie, mit der hier und anderswo Geschichtsforschung betrieben wird ist klasse! Nach einigen Monaten lesen, mag ich schon garkeine "Ritterfilme" mehr anschauen :danke -Bis du Neueinsteiger oder bereits "länger im Geschäft"? Neueinsteiger. -Betreibst du bereits eine Darstellung? Nein, ich bin mir auch noch nicht sicher, welcher Zeitabschnitt im "Mittelalter" mich am meisten reizen würde, um so tief einzusteigen, als dass ich mich trauen würde eine authentische Darstellung dazu auf die Beine zu stellen. :bahnhof -Welche Rolle spielt für dich bei der Umsetzung deiner Darstellung die "Geschichtsnähe" bzw. die "Authentizität"? Darüber muss ich noch nachdenken ;-) Viele Grüße Olaf