Eiswolf
Active member
Hallo Mittelalter-Forum, seit gestern tummle ich mich hier in dieser Gruppe Gleichgesinnter unter dem Namen "Eiswolf". Im richtigen Leben unterzeichne ich Geschäftsbriefe allerdings mit Holger Weinbach - das klingt dann doch etwas seriöser ... Was mich in dieses Forum geführt hat? Ganz einfach: eine Empfehlung. Seit Jahren interessiere ich mich schon für das Mittelalter, ist eine Art Steckenpferd für mich geworden. Zwar kann ich nicht mit einem professionellen Outfit präsentieren, weil ich noch keines besitze, doch ich arbeite daran ... Mittelalter-Events sind für mich und meine Familie die Highlights des Jahres und obwohl es eine gute Strecke von Freiburg entfernt ist, so fahren wir doch hin und wieder nach Osterburken zum Adventon (und verbinden das dann gleich mit einem Besuch in meiner Heimat). Meine Brötchen verdiene ich als Freier Architekt, meine Leidenschaft ist jedoch das Schreiben. Daher rührt auch das Avatarbild. Es ist das Cover meines historischen Romans "Die Eiswolf-Saga: Teil 1 - Brudermord", der im November 2009 beim Acabus-Verlag in Hamburg erschienen ist. Das ist aber nicht der Grund meines Eintritts in dieses Forum, denn ich möchte hier nicht nur Werbung machen. Im Gegenteil. Da sich die "Eiswolf-Saga" voraussichtlich auf ca. 6 Bände ausdehnen wird, bin ich hier um zu recherchieren und um mit Gleichgesinnten zu diskutieren. Ich habe zwar einschlägige Fachliteratur hier im Regal stehen doch das web bietet auch mal den Einblick in eine interessante Diskussion ... und davon habe ich hier schon einige gesehen. Insofern freue ich mich hier zu sein, bin gespannt, welche Kontakte sich ergeben und freue mich über jeden Besuch, Anfrage oder Wortmeldung. Einen schönen Abend noch, Eiswolf (Holger Weinbach)