Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, Leider habe ich nicht ganz soviel Zeit... Meine Verlobte und ich wollen bald auf einer Burg heiraten. Wir sind gerade dabei unsere Einladung zu verfassen. Das Thema wurde teilweise schon mal behandelt. Leider hat mir das nicht wirklich geholfen weil ich ein absoluter Anfänger im Thema Mittelalter bin. Wir wollen unsere EInladung Mittelater mäßig gestalten. Jetzt habe ich shcon gelesen, dass es sich hierbei nicht um Mittelalterdeutsch oder ähnliches handelt sondern um Markt.... Tut mir Leid. Ich habe wirklich keine Ahnung von den Begriffen. Ich hoffe ihr seid nicht sauer auf mich! :ups Meint ihr ihr könnt mir dabei helfen den Text den wir verfasst haben umzuändern?! Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Wir waren letztes Jahr auf dem Mittelaltermarkt auf der Loreley. Wir waren von Anfang an begeistert! Die Art, wie miteinander umgeganen wird und auch sie Sprache fanden wir sehr gut. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. hier der Text: " Wir sagen Ja. Hierzu laden wir euch am 18. Mai 2012 ganz herzlich ein. Die Trauung findet um 16.30 Uhr auf der ...Burg in ... statt. Im Anschluss daran möchten wir diesen besonderen Tag mit euch in den gemütlichen Räumlichkeiten der ...burg feiern. Über eure Zusage bis zum 30 März 2012 freuen wir uns unter ....NUMMER..... Absagen nehmen wir nur ungern entgegen. So mancher Gast wird sich wohl denken, was sollen wir dem Brautpaar schenken? Am liebsten wäre uns fürwahr, nebst guten Wünschen eine Kleinigkeit in bar. Denkt an angemessene Schuhe für eine Burghochzeit. " achso, über mich vieleicht, Ich bin schon länger interessiert am Mittelalter und dessen Bräuche. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit (Bachelor Thesis) im Bereich Maschinenbau. Leider hatte ich bisher wenig Zeit. Wenn ich nicht gelernt habe, habe ich gearbeitet um WOhnung Frau und Kind zu finanzieren Viel mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nciht über mich ein.. Achso, ich bin 24 Jahre alt und werde mitte des Jahres ein verheirater Mann sein Danke Gruß derwolf