Neue aus dem Schwarzwald

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bullibine

Guest
Hallo, ich heiße Sabine bin 43 Jahre jung und wohne jetzt im Schwarzwald, genauer gesagt in Schwanau. Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, aber vor 6 Jahren hat mich die Liebe hierher verschlagen...... ;) Seit April diesen Jahres wurde ich mit dem "mittelalter Virus" infiziert. Meine Tochter hat eine Bekannte und die gehen nun schon seit einigen Jahren auf Märkte und Lager und so bin ich dann halt auch dazu gestoßen. Ich stelle die Frau eines Ritters dar (wie nennt man die denn?) und zwar "derer von Quitzow". Denn mein Geburtsname ist Quitzau und ich bin somit weitläufig mit den berüchtigten Raubrittern aus dem 13. und 14. Jahrhundert verwandt..... :D Meine Gewandungen nähe ich mir selbst. Ab nächsten Monat lerne ich dann auch noch das Bauchtanzen mit meiner Tochter zusammen und dann kann es nächstes Jahr auf den Märkten rundgehen. So, nun genug geschrieben, muß noch ein Unterkleid nähen - meinen Mantel habe ich heute morgen schon fertiggestellt.

Tach, willkommen........ Wozu braucht man denn Bauchtanzen im Mittelalter?

Servus und willkommen auch von mir! Ich geh nur in oller I-net-Fantasy-Klamotte als Besucher auf'n Markt und hab insofern groooße Hochachtung vor allen, die ihre Sachen selber anfertigen! :D Liebe Grüße Petra

Hallo Sabine ^^ willkommen im Forum ;) Ich arbeite in Schwanau und hätte nicht gedacht das es in diesen Dörfer hier auch MA Interisänten gibt :D Vieleicht sieht man sich ja mal. Grüßle ^^

Grüße auch aus Hessen 8) Das mit dem Bauchtanz frage ich mich auch - aber wir wollen ja nich' gleich bei der Begrüßung mit den 'nörgeligen' Diskussionen anfangen ;) ;) Also herzlich willkommen ^^ Finlir

Hallo Euphemia, ja und es gibt noch mehr hier. Meine Bekannten wohnen in Lahr und noch einer aus unserer Gruppe wohnt auch in Allmannsweier. Und meine Tochter und Schwiegesohn wohnen in Schuttertal. Hallo Nequam, schau Dir doch mal diese Seite an, da wird das Mittelalter und der Bauchtanz erklärt. Man lernt ja bekanntlich nie aus.... ;)

Auch von mir noch nachträglichein herzlich willkommen in unserer Runde.

Neueste Beiträge

Oben