Neue Pavese

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Caranfen

Guest
http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=UserGalleryPhotos&userID=273#profileContent Das ist der aktuelle Zwischenstand für meinen Pavese. Das Teil ist ca 128 cm hoch. Soll für meine Darstellung des Armbrusters sein. Es fehlt noch ein zusätzlicher Handgriff und der Rückentragegurt. Derzeit bin ich noch am überlegen was ich am Motiv noch machen soll. Irgendwie sieht es noch so leer aus. Eventuell Fleur de lys oder jene Greifvogel der auf dem Lothringer Wappen drauf ist.
 
Huch, bisher noch keine Antwort ? Also dann: Von mir ein " Like it" ! :thumbsup: Gefällt mir echt gut die Pavese !
 
DAnke:) Werde wohl im gelben Feld Fleur de Lys reinmalen. Klein und jede Menge. Im roten Feld vielleicht das gleiche mit einem Adler. Bin mir jedohc nicht sicher. Vielleicht aber dort was bildhaftes. Naja mal schauen. Ideen? Vorschläge?
 
Die fleur-de-lis würde vom historischen Kontext her gut passen, aber natürlich auch Elemente der italienischen Heraldik. Insgesamt aber eine wirklich gute Idee. :)
 
Ja, doch, sehr hübsches Teil, besonders die Krümmung gefällt mir. Als Warhammerspieler müsste ich ja sagen lass es wies ist, Muster malt man bei Charaktermodellen, nicht bei 5 Punkte/Modell Einheiten. Allerdings ist das hier natürlich nicht Warhammer, von daher möchte ich nur den Tipp dalassen, wenn du ein Muster machen möchtest, mach das in der gleichen Farbe, nur heller oder dunkler, so verfälscht du das Wappen nicht. Siehe Hier: http://img651.imageshack.us/img651/5361/leuchtenbergwappen1k.jpg So möchte ich meinen Schild ja auch bei Gelegenheit noch aufhübschen, funktioniert mit allen möglichen Mustern. Eventuell kann auch eine Ölfarb-Technik für venezianische Masken hübsch sein, soweit ich weiß grundiert man da dunkel, malt hell drüber und trocknet das per Fön, dann reißt die obere Farbschicht auf und in den Rissen kommt die untere zum Vorschein. Da drüber kommt da dann Holzbeize. Naja, OK, das wird jetzt vielleicht eher nichts für dich sein. Und bei den hochwertigen Modellen werden diese Risse auch wieder von Hand gemalt.
 
Schöne Pavese :thumbsup: Wie stark sind die einzelnen Holzplatten und wieviele Schichten hast du verleimt?
 
Für genauere Daten müsste ich erfragen, hab das mir so machen lassen:)Ist aber 12 mm in der Dicke. Ich suche noch einen schönen spruch für den schild.
 
LotlBotl, das was dieses Wappen, das du verlinkt hast zeigt ist eine "Emalierung", die von Heraldikern zum Teil verwendet wurde um sehr gleichmäßige Wappen aufzuhübschen - heute wird sowas in Wappenrollen (zumindest bei den Briten) garnicht gerne gesehen, aber es ist eine Methode das gebrauchsschild zu sschmücken. Quasi helleres Flechtwerk derselben Farbe in die Grundfarbe einbauen. aber bloß nicht übertreiben, sonst verschwindet der "ich bin XY" oder "Ich diene XY" effekt eines Schilds, weil es nichtmehr auf Distanz erkannt wird.
 
Auch wenn ich von Heraldik so gar keine Ahnung habe, ich finde, das es richtig klasse geworden ist, Carafen. :thumbsup: Hast du mit Schablonen gearbeitet?
 
Genial! Schließe mich Fusselchen an inkl. der Unkenntnis in Heraldik ;)
 

Neueste Beiträge

Oben