Neue Rhein-Weser-Germanen 4 Jhd.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Richard84

New member
Registriert
21. Apr. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
47058 Duisburg
Hallo zusammen, meine Frau und ich beginnen gerade mit der "Orientierungsphase"... Vom Larp über Märkte zum GroMi und schließlich den Entschluss gefasst in die LH zu wechseln. Nach einiger Zeit des Lesens (hier im Forum, Wiki und Bücher) musste ich schon feststellen, dass wir viel zu viel "Müll" gekauft haben. -_- Naja, die Händler müssen ja auch von was Leben. ^^ Da ich seit einiger Zeit schon mit Leder arbeite, bin ich nun auch dazu über gegangen uns mehr selber zu machen. Nähen wollte ich auch mal so das eine oder andere, nur welcher Stoff und welcher Stich... ...da muss ich dann noch mal was lesen. Überlegung bis jetzt, da wir aus Duisburg kommen, etwas aus unserer Heimat dar zu stellen. Wollten jetzt auch nicht was machen was "viele" machen, deswegen haben wir uns überlegt, Rhein Weser Germanen (Usipeter) dar zu stellen. Evtl. auch Franken oder Merowinger, obwohl wir jetzt nicht allzu weit in den Jhd. wandern wollen. Ein Ehepaar, meine Frau Hausfrau (Kochen, Backen, Nadeln, Nähen), ich Jäger/Lederverarbeitung (Leder, Nähen, Nadeln, Bogenschütze). Wir sind 28 und 30, meine Frau beschäftigt sich seit ca. 5 Jahren mit dem Mittelalter, ich habe mich bis vor ca. 8 Jahren noch mit LARP beschäftigt (ca. 6 Jahre lang), bis es mir dann irgendwann zu ”blöd" wurde, mit Schaumstoff-Schwertern auf sich ein zu schlagen. ;-) Seit ca. 8 Jahren beschäftige ich mich nun mehr oder weniger mit dem Mittelalter (mehr passiv als Besucher) und habe schon das eine oder andere Bogenschützen Turnier bestritten. Mit der Zeit habe ich mir auch das eine oder andere "authentische" selber gebaut oder gekauft. Mit liebem Gruß, Richard
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01 Sehr interessante Darstellungszeit habt ihr euch da ausgesucht ...
 
Hallo und willkommen :bye01 Eure Zeitreise verspricht spannend zu werden.
 
Willkommen hier im Forum. :robin
 
Ein herzliches Willkommen. :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! :) Eine wirklich interessante Zeitstellung, gibts nicht so oft. Find ich toll!
 
Hallo Richard & Frau, herzlich willkommen im Forum. Gerne möchte ich Euch den Frühmittelaterarkt in Wesel-Diersfordt empfehlen. Dort werden neben Wikingern unter anderen auch Merowinger, Sachsen und Frankendarsteller als Teilnehmer anwesend sein. Der Markt ist jedoch erst am 12 / 13 September. Gerne könnt Ihr auch zu unseren Monatlichen Arbeitskreis Treffen nach Wesel-Diersfordt zur Orangerie kommen. Daten der Treffen findet Ihr auf der Homepage des Verein Zeitsprünge.e.V. Wesel, bzw. Arbeitskreis-Frühmittelalter. Üblicherweise jeden ersten Samstag des Monats ab 11.00 Uhr an der Orangerie in Diersfordt, Schloss Diersfordt, jedoch in der Marktsaison fällt auch schon mal ein Monatstreffen aus. Für persönliche Informationen könnt Ihr mir auch eine PN senden. Noch letzte Woche traf ich einen sehr gut ausgerüsteten Merowingerdarsteller in Goch, sehr interessant. Euch weiterhin viel Freude im Forum. Viele Grüße sendet Euch Olegsson aus Düsseldorf :wiki4 P.S.: für einen Tagesbesuch ist das Openluchmuseum in Einhoven, sehr zu empfehlen und vor allem nicht zu weit entfernt von Duisburg. Das Gelände des Freilichtmuseum Oerlinghausen ist ebenfalls sehr zu empfehlen jedoch ist Oerlinghausen (nahe Bielefeld) etwas weiter als Eindhoven in den Niederlanden. Ein netter Markt in nächster Zeit wäre z.B. der Mittelaltermarkt im Freichtmuseum Viersen 24/25 Mai 2014. Ausrüstungen von Fränkischen Gräbern finden sich unte anderem im Stadtmuseum von Duisburg und Dortmund sowie in Düsseldorf. Viel Fränkisches bietet das Museum in Krefeld Linn und natürlcih das Landesmuseum in Bonn. Mit Töpferware und günstigen Axt sowie Lanzenklingen kann ich Euch falls gewünscht aus eigenem Bestand weiterhelfen.
 
Hallo Richard, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Hallo Richard und Frau, Ein herzliches Willkommen Euch beiden, ich denke mal Deine Frau liest hier auch mit. Es grüßt aus dem Exil im Slawenland Uli
 

Neueste Beiträge

Oben