neuer wiki an bord!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Jóna

Guest
hallo zusammen, ich heiße johanna, bin 24, wohne in augsburg und habe mich letztes frühjahr von einer freundin zu ihrer mittelaltergruppe mitnehmen lassen. MA-märkte haben mich zuvor - seit der weltgeilsten 1200-jahr-feier in meinem heimatort - immer fasziniert, ich habe mich mit der thematik aber nie intensiver beschäftigt sondern mich immer nur gefreut wenn in besuchbarer nähe ein markt war ^.^ nun bin ich plötzlich wikinger - aber immer noch nicht viel schlauer als vorher *g* meine gruppe hat mir gezeigt, wie ich meine gewandung selber machen kann und mich zum handnähen motiviert (ha! wenn mir das einer vor 'nem jahr erzählt hätte... :D), hat mir nadelbinden beigebracht, was nun 'mein' handwerk ist in der gruppe, und mir außerdem den auftrag gegeben, meinen charakter zu verfeinern - mir eine herkunft, eine zeit, einen stand und (nach und nach) entsprechende gewandung sowie ausrüstung zuzulegen. tja, und da ich vor teurem blind-bücherkauf erst einmal das internet durchforsten wollte, bin ich irgendwie hier gelandet. wenn ihr mit mir fertig seid, ist aus mir hoffentlich eine passable handwerkerin aus der nähe von haithabu um 960 rum geworden... oder auch was anderes, mal schauen :whistling: das große A muss bei mir nicht unbedingt schriftgröße 36 haben, aber es sollte einigermaßen gut lesbar sein - mit spaß an der freude und ohne verschuldung bis ins jahr 2024. mir wurde erzählt dass es darsteller gibt, die ihre schafe zurückzüchten um 100 % authentische materialien verwenden zu können... mir reicht im moment noch 100 % IKEA-leinenstoff. alles weitere lass ich ganz entspannt auf mich zukommen, die wikis werden mir schon nicht davon laufen ;) und sollte ich eines tages ein schaf auf dem balkon stehen haben... ähm, wird das auf jeden fall eines fernen tages sein. wie sagt atze schröder so schön? "bin da! kann los gehen." :heupf1 ... so, und nun verteil ich noch mal eben - 0 % authentische - sauerstoffzelte an alle, die mir das mit IKEA übel nehmen... :D leute, ihr habt doch alle mal klein angefangen! *duck und weg*
 
Dann heisse ich dich mal herzlich Willkommen. Ich war letzte Woche in Augsburg und zieh vorraussichtlich dort hin Ende Februar. Wie weit hast du denn deine Gewandung schon zusammen? Wäre neugierig :D
 
vielen dank =) hab die gewandung schon recht 'vollständig', wenn auch eben nicht ganz passend. hab mir einen ersten satz leinenkleid mit schürze und wollkleid mit schürze genäht. bevor ich den neuen stoff zerschneide, wollt ich mir aber ein bisschen mehr infos zu schnitten aus haithabu besorgen (war heut schon an der uni-bibliothek, die haben dort aber leider keine bilderbücher *g*). mein jarl hat mir nen gürtel aus leder gemacht und wird hoffentlich noch eine tasche fertig haben, bis ich dann im laufe der kommenden saison "frei" werde. zu fuß bin ich im moment ausschließlich (und eigentlich sehr bequem) in holzschuhen, da wären für den sommer oder einfach zum wechseln ein paar lederschuhe vielleicht auch nicht schlecht... aber eins nach dem anderen ;) hab vorhin schon versucht ein foto von mir in gewandung in den beitrag zu packen, aber irgendwie hab ich mich zu dämlich angestellt. der wollt ne URL, ich hab die bilder aber bloß auf'm PC und nicht im netz. da gibt's aber sicher irgendwo nen hilfe-thread... den find ich schon noch, dann leg ich nach! ^.^
 
Erstmal auch wilfried heißt Dich willkommen. Bilder einfach hochladen , geht nicht so einfach, die Funktion ist wohl im mom gesperrt. Da des öfteren wohl Bilder mit zweifelhaften Urheberrechten hochgeladen wurden, sind in Threads nur Links erlaubt. Lade die Bilder in ein Album Deiner Gallerie und verweise dann im Thread dahin.
 
Willkommen! Als Anfänger/Unwissender kann ich dir nur sagen: "Hier wird dir geholfen"! ;) Grüße aus dem Sauerland!
 
schöne Vorstellung, Danke! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Nun sind die Wikinger auch in Augsburg angekommen. Lag wohl an der Lechstaustufe. :D Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
 
:bye01 auch ein Hallo von mir hier an die Geräte zuhause :D wenn man dir mit Buchtips und Links behilflich sein kann, nur sagen :)
 
Nah dann ruf ich mal einen kräftigen Wikingergruß ! Herzlich Willkommen hier im Forum ; wünsche guten Informationsaustausch, etwas Spaß und immer volle Krüge :trink02 !
 
mensch, da fühlt man sich ja gleich wie zu hause hier ^.^ vielen dank für die nette begrüßung allerseits *kekse bereitstell*
 

Neueste Beiträge

Oben